Wichtigste Fremdsprache ausser Englisch)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Spanisch 46%
Französisch 29%
Andere 14%
Chinesisch 7%
Italienisch 4%
Ukrainisch 0%
Portugiesisch 0%

13 Antworten

Englisch bleibt unerreicht, je nachdem WO man sein mag!

Als Zweites kommt Spanisch nur in Frage, wenn man außer in Spanien und auf Spanische Inseln auch noch vermehrt in Mittel- bis Südamerika zu tun hat.

Chinesisch wird zwar oft gesprochen (u.a. Mandarin), nutzt aber einem nur in China selber gut, im Rest der Welt eher weniger.

Auch Französisch und Portugiesisch nutzen außer in den Mutterländern nur in den "Überseegebieten" und in div. Ländern Afrikas, wo es jeweils noch gesprochen wird.

Andere

Es gibt keine allgemeine Nr. 2 bei der Wichtigkeit der Sprachen. Das ist individuell verschieden. Außer meiner Sicht ist es Russisch. Und danach käme Türkisch. Spanien hat weniger Einwohner als die Türkei, damit ist es für mich uninteressanter, denn Lateinamerika ist soweit weg, dass ich da niemals hinkomme und die vielen Spanischsprecher dort keine Bedeutung für mich haben.

Französisch

Hiii,

Ich denke,dass nach Englisch die wichtigste Sprache noch Französisch is.... Französisch wird auch in vielen Ländern gesprochen.🤗🙂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
Spanisch

Keine Fremdsprache ist auch nur annähernd so wichtig und nützlich wie Englisch. In der westlichen Welt würde aber wohl an nächster Stelle Spanisch kommen, in der östlichen Welt natürlich Chinesisch, wobei beide Sprachen global betrachtet nicht wirklich viel nützen außerhalb der Kulturkreise in denen sie gesprochen werden.

Französisch

Für mich als „Französin“ (Spaß) ist nach arabisch, deutsch und englisch die französische Sprache die wichtigste Sprache