Wichtigen Brief mit welchem Verfahren schicken?

maja0403  28.09.2023, 18:26

Was sagt die Sendeverfolgung?

Violet444
Fragesteller

Der Brief wurde am 25.09.2023 in unserem Logistikzentrum in xy (meine Stadt) bearbeitet.

KuarThePirat  28.09.2023, 18:30

Wie weit ist die Uni von dir weg?

Violet444
Fragesteller

Halbe Std aber man darf nichts in den Briefkasten werfen.

4 Antworten

Natürlich per Übergabe-Einschreiben.

Komm in die Hufe!

Samstags wird an der Unis mit Sicherheit nicht zugestellt bzw. die leeren das Postfach nicht.

Montags ist nicht sicher, ob zugestellt wird und Dienstag ist Feiertag.

...der ist immer noch nicht angekommen.

Orientiere dich nicht an der Sendungsverfolgung, hast du beim Empfänger mal nachgefragt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Violet444
Fragesteller

Ja die Uni kann ich schwer fragen. Die kriegen sehr viele Briefe am Tag

Mit dem Einschreiben direkt als Übergabe.

L.g. Jan

Fax?

Das wäre zum min tatsächlich sicher und rechtsgültig,

die andere Methode wäre scannen falls die uni das erlaubt per digital und tja außer versichert bzw einschreiben gibts da eig kaum was, gibt nochn expressversand der gilt aber für päkchen wenn ichs recht im kopf hab, die Postangestellten können dir aber weiterhelfen. Bis Samstag wird wirklich schwer, morgen einschicken und Samstag früh ne Lieferung das könnte sehr eng werden

nächste methode fahre mit Zug ab in den Briefkasten reinwerfen.

Violet444
Fragesteller

Man darf dort nichts in den Briefkasten werfen an der Uni leider. Fax an die Uni geht auch nicht..

ewigsuzu  28.09.2023, 18:31
@Violet444

der postbote muss den brief ja auch irgendwo abgeben, also irgendwo muss man da was abgeben können notfalls direkt bei der sekretariats stelle

Violet444
Fragesteller
@ewigsuzu

Hab schon angerufen. Man soll/ darf das nicht machen

ewigsuzu  28.09.2023, 18:33
@Violet444

ja versteh ich auch weil das sonst an die falsche sammelstelle geht oder sowas, aber irgendwohin muss es gehen, und bevor deine frist verstreicht wäre mir die erlaubnis halbgar egal aber zwingend informieren welcher kasten der richtige ist