Wichtige Frage..ab wann hat man shirk begangen?

5 Antworten

Wenn man Gott etwas beigesellt hat. Man kann nicht sagen: ab wann. Entweder man hat es getan oder nicht. Du fragst das ja sicher nicht ohne Grund. Darum stelle doch erstmal die Sache dar, wo du meinst, dass es vielleicht Shirk gewesen sein könnte, dann kann man drüber reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn man Allah mit irgendwen gleichstellt, vergleicht, beigesellt. Zum beispiel wenn du einen Presidenten nur wählst, hast du schon Schirk begangen, weil du den Presidenten mit Allah gleich gestellt hast, weil nur Allah der Gesetzgeber ist, und du wählst einen anderen, somit stellst du ihm indirekt mit Allah gleich. Oder wenn du jemanden anderen gehorchst, bei dem, was Allah verboten hat, und du machst es trotzdem, um ihn zu gehorchen. Es gibt auch andere Beispiele, informiere dich gründlich welche Arten es von Schirk gibt, denn wenn du sie nicht kennst, kannst du leicht reinfallen, kennst du sie aber ganz genau, wird es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu-Sunnah☝🏻

MaxMusterman420  23.01.2021, 10:43

Also jeder der wählen geht begeht shirk? Also sind fast alle Moslems davon betroffen. Oder wie soll ich das verstehen?

Furqaaan  23.01.2021, 14:21
@MaxMusterman420
  1. ich bin kein Islamexperte
  2. Ja, wer wählen geht, der fliegt raus aus dem Islam, warum sagst du fast alle Muslime ? Nur deine Freunde, die Möchtegern Muslime wählen villeicht aber nicht die praktizierenden, wer nicht betet ist genauso ein Kafir, da sind sich alle Gelehrte einig.
MaxMusterman420  23.01.2021, 14:31
@Furqaaan

Also ich traue mich zu behaupten das die absolute Mehrheit der Muslime wählen geht. Also bleiben ja fast keine " echten" Moslems übrig?

Wenn Du glaubst, dass es eine andere Macht gibt außer Gott. Z.B. Glücksbringer, Horoskope, etc. Allah ou alem.

narutouchiha224
Fragesteller

Bruder habe wo ich 12 war oder 11 gab es ja immer dieses blaue Auge und mein Vater meinte „es soll dich vor dem böse Auge schützen es stimmt aber nicht“ ich hab aber daran geglaubt...jetzt zwar nicht mehr aber ich weiß nicht

voyage  23.01.2021, 01:30
@narutouchiha224

Ich bin eine Schwester. Es ist gut, dass Du nicht daran glaubst und es nicht benutzt.

narutouchiha224
Fragesteller
@voyage

tut mir leid meine Schwester, aber wenn man shirk macht fliegt man aus dem islam ist das jetzt bei mir so ich meine ich hab zwar mal dran geglaubt aber Ka man ich bin jetzt voll am verzweifeln

voyage  23.01.2021, 01:32
@narutouchiha224

Du kannst Tauba machen. Es aufrichtig bereuen. Du hast IMMER die Möglichkeit, zu Allah zurückzukehren. Alhamdoulilah.

Wenn du etwas anderes anbetest als Allah. Aber auch aussagen wie “das und das wird mich beschützen” und wenn du etwas mehr verehrst und etwas wichtiger ist als Allah. Auch aussahen wie “das und das wird mein Wunsch erfüllen” ist shirk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Seit der Erfindung des ersten Gottes, der NICHT Allah hieß! ...also bereits tausende Jahre vor Jesus, Mohammed und selbst vor Buddha!