Wichtige frage zur AMD Radeon RX 6400?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

passt nicht 100%
passt 0%
passt (mit der grösse )aber geht wegen der spannungnicht 0%
Passt wegen der Spannung aber nicht die grösse 0%

3 Antworten

passt nicht

Ich denke es passt nicht. Die RX 6400 wird nicht passen, weil DELL nur ihre eigenen OEM Netzteile einbauen und beim Gehäuse ist es klar, dass es nicht passen wird

Bau dir einfach ein selber. CPU kannste behalten aber MB/Netzteil kannste verkaufen, weil das OEM Teile sind und die sind müll. Ich speeche aus erfahrung

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer
Passt die AMD Radeon RX 6400...

es ist eine MSI Radeon RX 6400 AERO. AMD ist lediglich Zulieferer der darauf verbauten GPU.

Dell optiplex 5040 sff

Da wirst du bereits durch die Bauform Probleme bekommen.

Eine Karte mit voller Bauhöhe wird nicht in ein Small-Form-Factor (SFF) Gehäuse passen. Selbst mit Riser-Kabeln und erheblicher Bastelei wirst du die nicht unterbringen. Und dann dürfte das von Dell verbaute Netzteil auch kaum für eine derartige Karte dimensioniert sein.

Dannyje22
Fragesteller

wleche grafikkarte dann?

passt nicht

Nur Low Profile Karten passen rein, die MSI ist keine. PCIe 3.0 kostet zudem einiges an Leistung

Dannyje22
Fragesteller

welche grafikkarte dann?

Dannyje22
Fragesteller
@sgt119

kann man damit auch ohne probleme fernbus simulator oder cooking mit mindestens 50 fps spielen?

Dannyje22
Fragesteller
@sgt119

also ist die Leistung gleich wie die normale