Darf man als yezide eine freundschaftliches Mädchen als freundin haben?

1 Antwort

Du kannst natürlich mit Menschen befreundet sein, die anders gläubig oder nicht-gläubig sind, solange dies alles nur Freundschaftlich ist.

Heiraten muss man aber dann mit einem Yeziden.

Du kannst, soweit ich weiss, mit deinen Freunden alles machen was man halt nunmal so macht :)

Siren600
Fragesteller

Grobe beispiel ich würde es jetzt nicht tuhen aber dürfte man sich küssen?

Rosalyn040491  10.08.2023, 17:52
@Siren600

naja, das Thema ist sehr strittig. Ich denke von einem Kuss passiert nichts. ABER eine Beziehung und später Heirat muss definitiv mit einem Yeziden sein, ansonsten wird man von der Gemeinschaft ausgeschlossen

Rosalyn040491  11.08.2023, 15:42
@Siren600

natürlich. Man darf alles nicht so streng sehen. Umarmungen, freundschaftliches küssen usw ja. Aber sobald es in Richtung zusammen sein geht und GV und Heirat, so müssen sich die Wege leider trennen🙂

Siren600
Fragesteller
@Rosalyn040491

Ich weiß nur nicht ob icv halt so den menschen hier so glaueben kann weil es gibt sehr viele die auch irgendwas erzählen dss bereitet sorgen

Rosalyn040491  12.08.2023, 15:19
@Siren600

es sind halt Überlieferungen die man so bekommt. Die Religion ist vielfältig und deshalb kann man nichts Genaues sagen. Das was ich erzähle ist halt das was ich immer erzählt bekomme :)