Wichtige Frage: Hab ich Realquali NRW oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Leider hast Du die Qualifikation NICHT, weil… 75%
Mach Dir keine Sorgen, Du hast die Quali in der Tasche. 25%

3 Antworten

Hi,

ich würde dir empfehlen deinen Lehrer zu fragen.

Normalerweise ist es ja so, dass man die Qualifikation hat, wenn man in den Hauptfächern (Mathe, Deutsch, Englisch) nicht schlechter als 3 steht und der Gesamtdurchschnitt nicht schlechter als 3,0 ist.

Ich denke, die 4 in Mathe ist kritisch. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man eine 4 im Hauptfach zwar ausgleichen, aber nur mit einer 2 in einem anderen Hauptfach.

Noch ist das Schuljahr nicht um, du hast also noch die Möglichkeit dich zu verbessern, wenn dein Ziel die Qualifikation ist.

Dreamdrummer  24.01.2024, 10:47

Eine 4 braucht man nicht ausgleichen.
Für den Quali muss der Durchschnitt der Hauptfächer mindestens 3,0 sein (da steht er leider auf 3,33).
Wenn sich an der Mathe-Note nichts rütteln lässt, sollte er versuchen, in Deutsch oder Englisch noch auf eine 2 zu kommen. Dann passt es auch.

Leider hast Du die Qualifikation NICHT, weil…

Was hast du denn in Geschichte, Musik, Biologie, Physik, Chemie? Die Fächer fehlen in der Übersicht.

Für den Quali muss der Durchschnitt der Hauptfächer mindestens 3,0 sein. Da stehst du leider auf 3,33.
Wenn sich an der Mathe-Note nichts rütteln lässt, dann versuche in Deutsch oder Englisch auf eine 2 zu kommen. Das sollte doch drin sein.