WICHTIG! polizeigürtel

3 Antworten

Streng genommen besteht ein Polizeigürtel auch nur aus ner Schnalle und dem verstärktem Band um den Bauch. :P

Was dann jeweils drangemacht wird, ist Sache der Polizisten. Für "normale" Streifentätigkeit dran sein wird:

  • Pistolenholster
  • Magazintasche für 2. Magazin
  • Handschellenhalterung (Tasche o. Clip)

Weiterhin kann dran sein:

  • Handschuhe
  • RSG
  • Tonfa-Halterung
  • Funkgerätclip
MaxMlchrt  26.03.2016, 18:33

Die Polizei (NRW) hat nicht zwei Ersatzmagazine! Es gibt eins in der Waffe und eins in einer Tasche auf der linken Seite (wenn Rechtshänder)

Neu ist Cordura mit Untergürtel. Untergürtel ist ca. 4-5 cm breit mit Schnalle und Klett, wird in die Hose gezogen. Obergürtel ist ca. 5 - 6 cm breit, innen mit Klett und wird mit samt dem Gerödel quasi obendrauf gepappt und mittels Plastik - Sicherheitsschnalle verschlossen. Hat den Vorteil, dass man den "Ballast" bei Pause o. Toilette vorher ablegen kann. Der Kram wiegt paar Kilo. Waffenholster, Magazintasche, Deo (Reizgas), Handschellentasche, Halterung für Schlagstock/ Tonfa, Taschenlampe incl. Tasche, und alles was man persönlich für notwendig hält. Das kann ein Werkzeugtool sein, eine Halterung für Einsatzhandschuhe, Clip mit Seilverlängerung für Schlüssel/Zugangskarte u.a.

Was haste denn während deines Praktikums gemacht? Die ganze Zeit in der Asservatenkammer gekokst?

candrasi
Fragesteller

das ist ja wohl mein problem. was willst du überhaupt, ich habs mir eben nicht aufgeschrieben und finde die namen von den sachen auch nicht. deine antowrt ist ja richtig unnöig und du verschwendest meine zeit. also hilf oder such dir eine andere beschäftigung als blöde kommentare abzugeben! und lustig bist du auch nicht

Sirius66  05.12.2013, 07:22
@candrasi

das ist ja wohl mein problem

Naja - dann ist deine Frage ja wohl auch dein Problem - welches aber bitte schön andere lösen sollen?

Du willst doch Hilfe, also lass dir mal Kritik gefallen ....