WICHTIG HASEN HALTUNG!?

wutzwutz  28.04.2024, 15:33

Was hat diese Frage zu Kaninchen unter Nagetiere zu suchen? Es sind keine Nagetiere.

anooonymm577
Fragesteller

Ich weiß nicht wo du her kommst aber bei uns werden sie unter die Nager einsortiert. 🙄

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleichgeschlechtliche Kaninchen gehen immer gröber miteinander um. Außerdem hast du gerade zwei fremde Kaninchen in ihr Territorium gesetzt. Wurde denn überhaupt eine ordentliche Vergesellschaftung durchgeführt? Mit Gitter dazwischen ist der schlimmste Fehler, den man machen kann. Das macht die Kaninchen aggressiv aufeinander, da sie die Rangfolge nicht regeln können.

Du tust deiner Dame, die mit 5 Jahren so langsam zu den Senioren gehört, keinen Gefallen mit den jungen Hüpfern.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
anooonymm577
Fragesteller

Ja sie wurden miteinander zusammen geführt und haben alle zusammen gefressen. Sie mögen sich auch, allerdings ab und zu kommt es nochmal zum jagen. Es ist auch kein böswilliges jagen. Die 5 jährige will schnuppern und die kleine haut ab.. Da läuft ja dann jeder hinterher

Jassy1603  28.04.2024, 16:12
@anooonymm577

Das ist normales Rangfolgeverhalten. Sie kennen sich ja alle noch gar nicht so lange.