Wichteln, Duschgelset?

4 Antworten

Hui, gefährliches Terrain! Duschbad als Geschenk kann durchaus sehr schnell als "Du stinkst, dusch dich mal!" interpretiert werden...

Wenn du etwas aus dem Bereich von Pflegeprodukten schenken möchtest, sind Bodylotions, Handcremes oder auch Peelings recht unverfängliche Produkte. Hier würde ich aber dazu raten, nicht die klassischen, bekannten Marken beim Wocheneinkauf im Supermarkt einzupacken, sondern lieber etwas Besonderes zu besorgen, zum Beispiel beim Body Shop oder auch etwas aus dem Bereich der Naturkosmetik. Eben etwas, was irgendwie ein bissschen edler, besonders, speziell wirkt. Und eine schöne Handcreme wäre für eine Reinigungskraft ja auch sehr passend, oder?

Wenn mir gar nichts einfällt bei solchen Aktionen, gehe ich übrigens einfach in einen Laden hier, der auf fair gehandelte (Bio-)Produkte spezialisiert ist und stelle dort im Rahmen des jeweiligen Budgets ein paar Naschereien zusammen. Auch dabei lieber Klasse statt Masse und möglichst "bunt gemischt" - also ein bisschen Schoki, ein paar (vegetarische) Gummibärchen, vielleicht noch eine Nussmischung oder so. Das ganze liebevoll verpackt mit ein bisschen "Deko-Schischi" dran, vielleicht noch ein paar persönliche, nette, handgeschriebene Worte in einer selbstgebastelten Karte dazu - und schon zeigt dieses Geschenk dem Beschenkten, dass sich dort jemand Mühe gegeben hat, worauf es dabei ja am meisten ankommt!

selinaxq
Fragesteller

Mit 10€ ist es halt schwierig hochwertige Marken oder etwas besonderes zu kaufen, mehr als die abgemachten 10€ möchte ich aber auch nicht ausgeben. Wusste nicht das so ein Set soo negativ ist:( hab’s schon einpacken lassen, aber könnte es noch umtauschen.. das mit dem Nascherein klingt gut.. werde ich mal schauen danke:)

HappyMe1984  03.12.2022, 22:32
@selinaxq

Anstelle des Umtauschs kannst du ja auch überlegen, ob es jemanden in der Familie gibt, wo du weißt, dass diese Person sich durchaus darüber freuen würde und das nicht falsch versteht :). Innerhalb der Familie geht sowas ja deutlich besser. Und in den kommenden Wochen wird man ja Geschenke dann doch irgendwo ganz gut los ;).

LuClRa  03.12.2022, 22:23

Meine Kollegin mag keine Süssigkeiten. Also, ähnlich wie bei Duschzeug, nicht immer passend.

HappyMe1984  03.12.2022, 22:31
@LuClRa

Und denkst du nicht, dass diese Kollegin sich trotzdem über die Mühe freuen würde und selbst weiß, dass sie da doch eher eine Ausnahme mit ihrer Abneigung gegen Süßes ist ;)? Ich sag ja nicht, dass man damit immer zu 100% exakt den Geschmack des Beschenkten trifft. Es geht ja um möglichst unverfängliche Geschenke bei nicht so üppigem Budget, mit denen man vor allem "Ich kenne dich zwar nicht so gut, aber ich möchte dir trotzdem eine Freude machen und habe deshalb Mühe und Zeit investiert!" sagen will.

LuClRa  04.12.2022, 11:26
@HappyMe1984

Weiss ich nicht.

Jedenfalls würde ich mir bei einem DuschSET nix denken. Anders wäre es, wenn ich nur Duschzeug oder Deo bekäme.

Das geht bestimmt. Sonst vielleicht einen Handwärmer. Das kommt im Winter immer gut an.

Ich denke, das passt, ist unverbindlich.

Ein Duschset, ernsthaft? Schreib doch gleich einen Brief, mit Folgendem Satz:

  • ,,Ach Übrigens, du stinkst gewaltig."

Schenk also lieber was Anderes, wie zum Beispiel Spielzeug oder zumindest Bargeld.

Woher ich das weiß:Recherche

selinaxq
Fragesteller

Oh ernsthaft? War überhaupt nicht mein Gedanke, hab halt einfach irgendein Set gekauft, war auch überhaupt nicht so gemeint.. Sie ist über 50 Jahre alt ich glaub ein Spielzeug würde nicht gut ankommen. Was kann ich dann stattdessen holen?

LuClRa  03.12.2022, 22:22
@selinaxq

Bist du je in Kontakt mit ihr gekommen? Meist kommen die Reinigungskräfte ja, wenn man schon weg ist. Falls nein, finde ich es völlig ok.

selinaxq
Fragesteller
@LuClRa

Ja hab sie öfters gesehen, eine nette Dame aber mehr weiß ich auch nicht über sie. Gespräche haben wir nie so wirklich geführt.. nach den Kommentaren bin ich jetzt noch mehr verzweifelt

LuClRa  03.12.2022, 22:27
@selinaxq

Ach was...es ist ein Set inkl. Duschgel. Stress dich nicht.

Andreaslpz  04.12.2022, 15:30

Bargeld an Kollegen zu schenken ist ja noch einfallsloser