Wichtelgeschenk Mädchen 7. Klasse

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmuck und Schminke ein Traum. Aber da der Päckchenpacker ein Junge ist, würde ich das lieber nicht nehmen. Wie wäre es mit einem schönen Füller? (z.B einen Rosanen mit einem Anhäger) Bis wie viel Euro sollte es denn kosten? Oder eine süße Federtasche vielleicht mit Stiften oder so? Es gibt ja heut zu tage viel Auswahl, du könntest bestimmt was finden. Ich würde mich heute noch freuen und nützlich ist es ja auch. :)

SchwarzerTee
Fragesteller

Bis zehn Euro - ich finde das viel, aber andererseits hat man damit ja allerhand Möglichkeiten, nicht nur Krimskrams zu schenken.

Braucht ein Mädchen denn mehrere Federtaschen oder Füller? Ernstgemeinte Frage!

Mademoisellex3  29.11.2011, 19:23
@SchwarzerTee

Wieso mehrere? :) Würdest du nicht auch, wenn du einen schönen Füller geschenkt bekommen hast, viel lieber den benutzen, als deinen alten? Genauso bei der Federtasche. :D

Mademoisellex3  29.11.2011, 19:38
@Mademoisellex3

während ich für dich nach einem beispiel gesucht habe, wie der füller oder die federtasche z.B. aussehen könnte... bin ich auf diese seite gestoßen http://www.modes4u.com ich würde dir wirklich aufs herz legen diese seite anzuschauen, da gibt es so kreative, süße schreibwaren, für unter ein euro :) du kannst die 2-3 euro versandkosten von den 10 euro abziehen und dafür ganz viele sachen für die restlichen 7 holen... schau mal unter radiergummis... was es alles gibt... echt genial haha :D

SchwarzerTee
Fragesteller
@Mademoisellex3

Hallo Mademoiselle, danke für Deine ausführlichen Antworten. "modes4u" - das ist ja schauerlich schön. Und skurril: "grüner Weihnachtsman mit Renntier" - herrlich (bei den Stoffen; Du siehst, ich habe mich quer durch die Seite durchgeklickt).

Ja, und ich stamme aus einer Zeit, in der man noch Sachen "fürs Leben" hatte, also besonderen Dank, dass Du mir mal erklärst, wie es heute ist. Als ich meinem Sohn vorhin von den Füllern erzählte, die Du erwähnst, meinte er gleich: "Du müsstest mal sehen, wieviele Stifte die Mädchen in ihren Mäppchen haben."

Huhu!

Wie wäre es mit Lipgloss?

SchwarzerTee
Fragesteller

Danke, eine nette Idee. Darf das auch ein Junge schenken, der mit dem Mädchen nicht befreundet ist? Ist das nicht zu privat?

Hei ich gehe auch in die siebte Klasse und bin ein Mädchen ich würde mich darüber freuen wenn ich ein kleines Taschenbuch bekomme oder Weihnachtsdeko bekommen würde oder ein bisschen Schmuck  oder Tee (bin Tee Trinker 😂) oder frag ihre Freundinnen

SchwarzerTee
Fragesteller

Hallo, das finde ich ja nett, dass Du nach vier Jahren hierauf noch antwortest. Wenn mein inzwischen Zehntklässler mich dieses Jahr wieder fragt, werde ich Deine Vorschläge weitergeben. Danke!

Etwas zum schminken wäre doch gut, oder einen Schlüsselanhänger. also ich fände die Idee mit der Weihnachtserzählung gut , machs doch einfach . Toll das du das Päckchen für deinen Sohn machst !!

SchwarzerTee
Fragesteller

Danke, dass Du auch auf die Erzählung eingehst, das ist mir wirklich wichtig. Man kann sich als Schüler wohl schrecklich leicht lächerlich machen.

Also "okay wäre was humorvolles und völlig sinnloses das sie "liebevoll" beleidigt.ich gehe in die 7te klasse und ich würde ihr n mini-pony und was süßes zurechtlegn(also wenn der päckchenpacker gut mit ihr befreundet ist,denn süßes geht immer)

bin froh wenn ich helfen konnte =D

SchwarzerTee
Fragesteller

Hilfe - weshalb beleidigt man ein Mädchen mit einem Mini-Pony??? - Im übrigen: danke! Ja, das Süße ist das einzige, was ich schon besorgt habe.

xBluex  30.11.2011, 18:52
@SchwarzerTee

naja weil die meiste ja reiten-also ein-jetzt kommts ich hab nachgeforscht- son "filly" oder irgendwas anderes pinkes.pink ist ganz witzig =D dann fühlen die sich ein bisschen verarsch und vllcht kommt dein sohn auch mit ner freundin nachhause =D