Frage von Josycchi, 151

Wichtel Geschenk für Erzfeind?

Meine Klasse (8te) hat für Weihnachten Wichteln gemacht, aber ich war an dem Tag an dem die Zettel gezogen worden sind krank. Nun ist das Problem das eine Klassenkameradin einen Zettel für mich mitgezogen hat und sie hat für mich meinen "Erzfeind" gezogen. Natürlich nicht absichtlich, es war nunmal Zufall. Aber nun ist die Sache das ich ihm einfach etwas normales geschenkt hätte, denn eigentlich ist die Ignoranz zwischen uns ganz in Ordnung und ich will den Streit mir einem extra provozierenden Geschenk nicht noch einmal aufflammen lassen. Außerdem hätte er eh nicht gewusst, dass ich ihn gezogen habe. Aber meine Klassenkameradin hatte keine Ahnung von der Feindschaft zwischen ihm und mir und hat ihm gesagt dass ich ihm ein Geschenk machen muss. Und jetzt zieht er mich ständig damit auf und fragt was ich ihm denn jetzt schenke. Aber die Frage ist jetzt wirklich, was soll ich ihm schenken? Ich weiß nicht was er überhaupt mag und schon gar nicht was ich ihm in dieser Situation vor allem schenken kann. (Btw das Geschenk sollte nicht teurer als 5€ sein) brauche dringend Hilfe :')

Antwort
von Saftladen97, 115

Wie wäre es mit einem netten Geschenk und und einem vor allem Freundschaftlichen. Erzfeinde braucht man nicht!

Antwort
von Yuri94, 92

Also Kondome würden den Streit nur noch mehr entfachen und Bier geht mal gar nicht. Ihr seid ja in der Schule usw. ich denke mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. 

Am besten wäre es, wenn du ihm etwas schenkst, das keine Zweideutigkeit hervorruft, denn das kann nach hinten losgehen. Hol ihm doch etwas halbwegs Sinnvolles im 1€ Shop. Auf jeden Fall nichts dass man falsch deuten könnte. 

Antwort
von dieLuka, 88

Gutschein

schön was neutrales, oder du suchst dir einen seiner(?) kumpel und tauschst den wichtelzettel

Kommentar von Josycchi ,

gutschein ist eine gute Idee, danke. ^^

Antwort
von Arckanum, 89

Was denn jetzt ein Trash Geschenk oder halbwegs Gesellschaftsfähig? 

Antwort
von IamSecretly, 77

Wenn er dich immer ansieht und frägt was du ihm schenkst kann die Feindschaft ja nicht allzu groß sein ;) Hass und Liebe sind viel zu nah beieinander 😘
Schenk ihm einfach was ganz normales. Nen Stift, eine Tasse von seiner lieblingsfußballmanschaft... Oder frag ihn was er wollen würde ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community