Whiteboard-Maker von Fensterglas entfernen

3 Antworten

Das Sonnenblumenöl mit einer Einwirkzeit von 30 Minuten hat keine Wirkung gezeigt. Nochmaliger Versuch mit Handdesinfektionsmittel mit längerer Einwirkzeit auch nicht (das ist eigentlich für mich ein Ausschlusskriterium, dass da irgendeine Beschichtung drauf ist, denn die wäre ja nun wirklich weg nach dem Desinfektionsmittel). Und das Backpulver hat auch nichts gebracht.

Danke für die Tipps bisher - morgen kommt die harte Chemiekeule mit Spiritus, Benzin und Aceton. Ich verliere hier langsam die Geduld. :-D

porp1  06.11.2012, 23:53

Erfolg gehabt? Falls nicht schau mal auf was für einen Stoff der Stift basiert. Gleiches löst bekanntlich gleiches. Vielleicht findest du ja was. (Petroleum vllt?)

Aceton würde ich nicht ausprobieren oder erst mal auf einer sehr kleinen Fläche, vielleicht ist da echt eine Beschichtung drauf. Brennspritus könnte dir helfen. Oder du reibst die Scheibe erst mal mit Geschirrreiniger ein. Also direkt auf die Scheibe schmieren und dann mit Wasser nachspülen.

mir fallen da so spontan 3 sachen ein:

  1. Nagellackentferner

  2. Wasser mit Backpulver (das müsste man dann einwirken lassen)

  3. Treibstoff (Benzin)