Frage von xZeref, 45

Whiskey im Flugzeug Transportieren?

Ich fahre nähstes Jahr in den Urlaub (In der Eu) und wollte für meinen Vater eine Flasche Whiskey mitnehmen (ja ich bin schon 18). Ich weiß, dass ich diese nicht einfach so im Handgepäck mitnehmen könnte. Deshalb wollte ich diese in meinen Koffer tun (natürlich noch mit Luftpolsterfolie umwickelt)

Hier nun die eigentliche Frage: Darf ich das einfach so machen oder muss ich dem Flughafen Personal bescheid geben? (Ich will nur eine 0,7l flache mitnehmen) Anmerkung: Die Flasche kaufe ich schon bevor ich den Flughafen betrete, also nicht im Duty Free Shop. Danke sehr :)

Antwort
von juergen63225, 23

In der EU gibts auch keinen Zoll, nur Schweden weiss ich dass es beim Import Beschränkungen gibt. 

Im Gepäck ist Alc erlaubt, kein Problem.

Handgepäck nur wenn im Duty Free gekauft und dort verschweisst. 

Antwort
von woizin, 35

Eine Flasche 0,7 ist kein Problem und innerhalb der Freigrenzen. Siehe auch Flughafenwebsite und Zoll.de

Antwort
von lavre1, 29

handgepäck geht nicht, da nur 100ml flüssigkeiten transportiert werden dürfen.

eine Flasche ghet im normalen Gepäck.

Antwort
von ThadMiller, 27

Kein Problem, kannst du machen.

Kommentar von xZeref ,

Ok, danke sehr für die Antwort ^-^

Antwort
von Misrach, 22

Eine Flasche ist gar kein problem

Antwort
von Katzenreiniger, 7

Kein Thema, das klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community