Whiskas Katzenfutter schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schädlich ist es nicht, es ist nur Ungesund da in den Dosen und Tüten von sämtlichen Namhaften Tiernahrungsherstellern, Zucker und Getreide drin sind. Ganz zu schweigen von den Geschmacksverstärkern. Wenn du dich so ernähren würdest, wärst du auch nicht gesund.

Es gibt aber gute Alternativen zum Discount Futter.

Die Inhaltsstoffe und Angaben müssen klar deklariert sein, kein Zucker, kein Getreide nur Fleisch oder mit Gemüse gemischt, muss aber nicht sein.

Eine Marke die ich auch selbst füttere weil sie wirklich gute Zutaten verwenden ist z. B Liebesgut Katzenfutter 🙂.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cxrx35
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! :) Darauf werde ich auf jeden Fall jetzt noch mehr achten 🙂

Trockenfutter sollten Katzen garnicht als Hauptmahlzeit bekommen, egal von welcher Marke, es gibt kein gutes. Trockenfutter fördert dauerhaft gefüttert, tödlich verlaufende Nierenerkrankungen.

Ansonsten ist das von dir angesprochene Futter vergleichbar mit Fertiggerichten für Menschen, also nicht so toll.

Besser ist ein Futter mit einem hohen Fleischanteil um die 70% oder mehr und ohne Zucker, Getreide, sonstige Zusätze.

Leckerli sind ab und zu völlig ok.

L. G. Lilly

Cxrx35
Fragesteller

Ich gebe meiner Katze auch kein Trockenfutter als Hauptmahlzeit, ich habe das einfach nur allgemein in meine Frage mit einbezogen. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)

Ja das ist doch eigentlich bekannt das dieses Futter nicht gerade gut ist, selbst die Stiftung Waretest hat das geschrieben. Zucker und Getreide ist nichts für Katzen.

Whiskas Katzenfutter schlecht?

ja.weil keine nährstoffe drin sind.