WhatsApp "Vertrag" gültig?

3 Antworten

Verträge können immer geschlossen werden, auch mündlich, warum nicht über Whatsapp ?

Wenn der andere oder Du das nicht mehr will/willst, dann sollte man es trotzdem drauf beruhen lassen, wegen Kopfhöhrern rennt wohl keiner zum Anwalt ;-)

Allerdings wäre ich vorsichtig, einer fremden Person über solche Absprachen einfach Geld zu schicken, wenn Du Pech hast, löscht er den Account und du siehst die Ware und dein Geld nie wieder :-(

Ein Kaufvertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande. Eine bestimmte Form ist bei dieser Kaufsache nicht einzuhalten.

Somit kann auch über WA ein gültiger Kaufvertrag geschlossen werden. Aber auch bei einem rechtswirksamen Kaufvertrag kann man übers Ohr gehauen werden, wenn man sich zu dummbeutelig anstellt. ;-)

Ich kenne ihn aus nem Forum und war schon mal vor ein oder zwei Monaten daran interessiert... ich halte ihn für vertrauenswürdig. Danke :) Und es handelt sich um die 80€ Apple Kopfhörer, da würd ich schon zum Anwalt gehen :(