WhatsApp Status sichtbar für Leute deren Nummer ich nicht habe?

3 Antworten

Um bei WhatsApp den Status einer anderen Person sehen zu können, muss man sich gegenseitig in den Kontakten eingespeichert haben. Somit kann die Person deinen Status aktuell nicht sehen und du umgekehrt auch ihren nicht.

Man kann auch nicht einstellen, dass der Status von nicht eingespeicherten Kontakten angesehen werden kann. Festlegen kann man nur, dass ihn alle Kontakte sehen können oder nur bestimmte Kontakte. Bei Letzterem kann man dann entweder einzelne Kontakte direkt ausschließen oder auch nur einzelne Kontakte festlegen, die den Status sehen können.

Ja, musst auf "nicht teilen mit (Namen deines Kontaktes") klicken.

Hey! ✨

Du kannst das bei den Einstellungen beschränken.

Hier ist eine kurze Anleitung, wie du deine Datenschutzeinstellungen in WhatsApp anpassen kannst, um zu kontrollieren, wer deinen Status sieht:

1. Öffne WhatsApp und gehe zu den "Einstellungen".

2. Wähle "Account" und dann "Datenschutz".

3. Tippe auf "Status".

4. Wähle aus, ob dein Status für "Alle", "Meine Kontakte" oder "Niemand" sichtbar sein soll.

Indem du diese Einstellungen änderst, kannst du steuern, wer deinen WhatsApp-Status sehen kann 🤗

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch ein friedliches, wunderschönes Wochenende! 🌷🌅

LG. SweetieAlessia 🦋

Lukas  29.05.2023, 12:57
Wähle aus, ob dein Status für "Alle", "Meine Kontakte" oder "Niemand" sichtbar sein soll.

Das ergibt keinen Sinn und die Einstellungen gibt es so auch nicht.

Lukas  29.05.2023, 13:20
@verreisterNutzer

Was soll denn der Unterschied zwischen „Alle“ und „Meine Kontakte“ sein? Und wieso sollte man festlegen, dass niemand den Status sehen kann? Die Option gibt es nicht. Es geht hier auch gar nicht darum, irgendetwas zu beschränken.

verreisterNutzer  29.05.2023, 13:41
@Lukas

Der Unterschied zwischen den Optionen "Alle" und "Meine Kontakte" bei den Datenschutzeinstellungen für den Status liegt in der Reichweite der Sichtbarkeit. Wenn du "Alle" auswählst, bedeutet das, dass jeder, der deine Telefonnummer hat, deinen Status sehen kann, einschließlich Kontakte, die du möglicherweise nicht so eng kennst. Wenn du jedoch "Meine Kontakte" auswählst, beschränkst du die Sichtbarkeit deines Status nur auf Personen, die du als deine Kontakte gespeichert hast. Dies gibt dir eine gewisse Kontrolle darüber, wer deine Updates sehen kann und schützt deine Privatsphäre vor Fremden oder weniger vertrauten Personen.

Es gibt Situationen, in denen es sinnvoll sein kann, den Status für niemanden sichtbar zu machen. Dies könnte zum Beispiel der Fall sein, wenn du eine Auszeit von sozialen Interaktionen nimmst oder deine Privatsphäre schützen möchtest. Indem du die Option "Niemand" auswählst, kannst du sicherstellen, dass dein Status für alle Kontakte verborgen bleibt.

Es geht also nicht darum, etwas zu beschränken, sondern vielmehr darum, die Kontrolle über deine eigenen Informationen und die Sichtbarkeit deines Status zu haben. Jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden, wer seine Aktivitäten und Updates sehen kann, und diese Einstellungen ermöglichen es, die Privatsphäre nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen.