Whatsapp Sperren?

7 Antworten

Das geht nicht. Du könntest höchstens deinen Kindern eine Sicherheitsapp auf das Handy laden, wo mit du halt dann jedes mal einen Code um die gewünschte Uhrzeit reinmachst um auf die App nicht mehr zugreifen zu können. Beispiel ist z. B. AppLock. Kostenlos, aber Werbung. Eine andere Option wäre ein Antivirenprogramm, die bieten sowas auch oft an, wollen dafür aber einen Aufpreis. Andererseits geht es nicht.

Außer du sperrst ihnen komplett ab einer bestimmten Uhrzeit das  komplette Internet.

Sie können ihrem Kind nicht Servber sperren, wenn sie die IP nicht kennen. Über eine FritzBox kann man den kompletten Internet Zugang Sperren.

Möchte aber hier auch nochmal meinen Senf dazu geben: Meine Meinung ist ganz klar: Wer seine Kinder nicht so im Griff hat, dass sie freiwillig ihre Handys aus machen oder abgeben, hat eindeutig etwas bei der Erziehung falsch gemacht.

Lomoto500
Fragesteller

Also ich glaube sie verstehen es nicht meine Kinder sollen ab 20:00 nicht mehr auf Whatsapp sein sie schlafen sonst nicht ein aber sie sollen noch videos schauen können und alles sie gehorschen mir aber manchmal machen meine Kinder das was sie wollen

milian6564  01.03.2019, 14:01

Kinder und freiwillig Handy ausmachen....

Das läuft natürlich

nicht

Zuverlässig geht das nur vom Handy aus über eine Kindersicherheitsapp oder wie die Dinger heißen. Samsung und HTC haben einen Kindermodus mit dem man bestimmte Dinge speeren kann. Einfach nachschauen.

Alernativ kannst du am Router den Port 5222 speeren. Ob man das für bestimmte Uhrzeiten machen kann, hängt aber vom Router modell ab.

Einfach nachschauen.

Das geht nicht. Außer du ladest auf die handys eine app runter aber das ist auch blöd, weil sie die einfach deinstallieren

Handyverbot oder Handy wegnehmen und die Sache ist erledigt

Lomoto500
Fragesteller

Sie sollen einfach kein whatsapp haben für eine Bestimmte zeit

SLS197  26.07.2016, 20:12
@Lomoto500

Dann nimm ihnen das Handy zu den Zeiten weg und geb es ihnen wieder wenn sie dürfen oder geht das nicht ?

Lomoto500
Fragesteller
@SLS197

klar geht das ich will denen aber Kein YouTube oder so verbieten nur Whatsapp aber ich bemerke das es wohl nicht geht leider aber Danke Für ihren Ratschlag