Whatsapp skaliert die fotos und Videos extrem runter?

2 Antworten

überleg einfach mal was das für ein datenverkehr ist wenn sich über die whatsappserver jeder 4K videos austauschen würde o.o ist doch klar dass die das komprimieren. aber ich find auch, dass es bei videos etwas übertrieben ist. bei bildern ist es eigentlich egal, bzw mir noch nie negativ aufgefallen.

wenn du daten verlustfrei teilen willst solltest du auf cloudspeicher zurückgreifen. mit android hast du ja automatisch google drive. da kannst alles 1:1 hochladen und dann den link verschicken und auch vom pc aus drauf zugreifen.

VRFragen
Fragesteller

k danke weil das 4k Video auf dem anderem Gerät so aussieht als wenn ich es mit nem Nokia tastenhandy aus 1990 gefilmt hätte

implying  28.04.2017, 17:45
@VRFragen

ja.. hab letztens ein video von einem iphone 6 bekommen, von einem kaninchen auf der wiese. und das kaninchen war von einem kuhfladen fast nicht zu unterscheiden xD nur noch ein brauner fleck xD

Das S8 hat nur 2k also muss es runter skaliert werden

VRFragen
Fragesteller

das meine ich nicht, wenn man sie vergrößert also weiter ins Bild rein geht dann sieht man es immer noch sehr scharf aber nach dem übertragen per Whatsapp ist es halt sehr unscharf deswegen Frage ich mich ob man das einstellen kann