Whatsapp nach USA?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sommermaedchen,

ob es Restriktionen bezüglich WhatsApp mit USA-Kontakten gibt kann ich nicht sagen, einen Lösungsansatz habe ich dennoch: in welchem Format bzw. in welcher Schreibweise hast Du die Telefonnummern der Kontakte aus den USA abgelegt?

Damit WhatsApp die Kontakte finden kann, ist vermutlich der Ländercode entscheidend - könnte gut sein, dass Whatsapp das sehr genau nimmt.

Soweit nicht schon geschehen, versuche mal den USA-Ländercode der betroffenen Kontakte mit dem Ländercode: "+1" statt "001" oder "0001", ohne Anführungszeichen und ohne Klammern oder sonstige Sonderzeichen einzugeben, also nur das Zeichen "+" sowie Ziffern.

Kontakte aus der DomRep, welche Telefon-technisch zu den USA zählen, kann ich mit dieser Schreibweise sehen und auch kontaktieren.

Viele Grüße, GraspGG

Whatsapp funktioniert ja über Internet(wenn ich mich nicht irre). Von daher sollte das kostenlos möglich sein.

Sommermaedchen
Fragesteller

Genau das dachte ich auch..

Aber wieso wird dann ausgerechnet diese Person nicht bei meinen Kontakten angezeigt.. -Ich im übrigen auch nicht bei ihren komischerweise :/

Du kannst auch kostenlos bei Whatsapp mit jemandem schreiben, der im Ausland lebt.

Das steht in den FAQ: Kann ich kostenlos Nachrichten an Kontakte im Ausland senden?

Ja, der Versand von Nachrichten ist kostenlos. Auch wenn sich der Empfänger im Ausland befindet. Genau so, als würden Sie E-Mails an Ihre Freunde im Ausland senden.

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat es geholfen, in den Kontakten ein "+1" vor die nummer zu machen. Dann hat Whatsapp den Kontakt direkt erkannt.

Sollte eigentlich funktionieren. WhatsApp ist am Ende auch nichts anderes als ICQ, Skype, Facebook-Chat, usw.