WhatsApp nach Afrika

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Pitsalakos,

das Versenden einer Nachricht mittels WhatsApp kostet Dich keinen Cent.

Die Nutzung der App kostet Dich nach einem kostenfreien Jahr, ab dem zweiten Nutzungsjahr, 0,89 Euro pro Jahr.

Auch der Empfang einer Nachricht über WhatsApp kostet Dich keinen Cent. Dabei ist es nebensächlich, ob es sich um eine schriftliche Nachricht handelt, ob es sich um ein Foto handelt, ob es sich um ein Video handelt oder ob es sich um eine Audionachricht handelt.

Freundliche Grüße

Delveng

Whatsapp ist im ersten Jahr kostenlos. Nach einem Jahr musst du jährlich 1-2 € bezahlen. Das war's dann aber auch. Es spielt keine Rolle, wohin du schreibst, da es über das Internet geht. Ist genau wie wenn du eine E-Mail oder eine Facebook Nachricht schreibst.

Pitsalakos
Fragesteller

okay, danke dir! ;)

WA arbeitet über das internet. Alles was du schickst und dir geschickt wirst wird in dem datenvolumen deines vertrages abgerechnet. Da müsstest du über das daten roaming ins netz gehen, sonst geht WA nicht. Was das kostet steht dann in einer SMS die du bekommst wenn du da bist und dein handy anmachst.

Du bezahlst also das internet per roaming gebühren aber nicht whatsapp.

Pitsalakos
Fragesteller

nene. ich bleibe ja in deutschland..

Nein, du musst für WhatsApp gar nichts zahlen, außer nach einem Jahr, egal welches Jahr außer das Mobilfunknetzwerkvertrag.