Whatsapp gelöscht, war das eine Gute Idee?

2 Antworten

War das eine gute Idee?

Selbstverständlich.

Abgesehen davon, daß du damit Facebook bzw Meta viel weniger Daten gibst und die Gefahr von Spam oder Phishing sehr gesunken ist, kann dir auch niemand mehr Kettenbriefe oder "lustige" Fotos und Videos schicken.

Wenn dich jemand erreichen will, kann er dir eine SMS schicken. Oder vielleicht mal ganz "altmodisch" anrufen.

Und es gibt sehr viele andere Messenger, die deutlich sicherer als WA sind: https://www.messenger-matrix.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
LieberBonner  04.01.2024, 14:19

TeleQuard ist auch gut.

Und Telegram

Ich habe beide.

guterfrager5  04.01.2024, 14:51
Wenn dich jemand erreichen will, kann er dir eine SMS schicken. Oder vielleicht mal ganz "altmodisch" anrufen.

das hab ich mir auch vor ca. einem Jahr gedacht, als ich Whatsapp gelöscht habe ... hab bisher allerdings nichtmal mehr den Drang verspürt, es neu zu installieren o.O

HeinzHubert  04.01.2024, 15:03
@guterfrager5

Ich habe WhatsApp vor 5 Jahren gelöscht und seitdem nicht vermisst.

Und wenn ich sehe, was sich die Kollegen alles für "lustige" Nachrichten schicken oder wie sie untereinander oder gegeneinander ablästern, vermisse ich WA noch weniger.

War das eine gute Idee?

Ich würde jetzt nicht unbedingt "Nein" sagen, allerdings auch nicht zu 100% "Ja". Aber du solltest vielleicht daran arbeiten, dir Freunde zu suchen oder sowas.

Aber WhatsApp gehört halt mittlerweile dazu und ist halt eine gute Kommunikationsapp. SMS oder so würde zwar auch gehen aber ist eher veraltet.