Frage von Retrohure, 68

WhatsApp: Als letzter aus einer Gruppe austreten, die nur noch aus 2 Leuten besteht?

Wir hatten da eine WhatsApp-Gruppe. Nach und nach sind alle Leute ausgetreten, sodass nur noch ich und der Admin drin sind. Was passiert jetzt, wenn ich austrete? Wird die Gruppe dann automatisch gelöscht oder ist der Admin am Ende alleine in der Gruppe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 47

Wenn du nun aus die Gruppe austrittst, dann ist der Admin alleine und die Gruppe wird nicht gelöscht, erst wenn alle Nutzer ausgetreten sind oder die Gruppe von einem Admin aufgelöst wird, dann besteht diese Gruppe nicht mehr.

Wenn nur noch 2 Personen in der Gruppe sind und der Admin die Gruppe verlassen würde, dann würde die andere Person Admin werden und auch alleine in der Gruppe sein. 

Diese Person kann dann die Gruppe auflösen oder diese verlassen.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 44

es liegt auf der Hand, dass er alleine in der Gruppe ist... so beginnen die Gruppen in der Regel ja auch, einer eröffnet sie und muss dann erst Leute dazu einladen... 

Antwort
von SoDoge, 29

Der Admin wäre dann alleine in der Gruppe, diese besteht aber weiterhin.

Antwort
von xyzetta, 25

Nein, dann ist das letzte Mitglied einfach alleine. Würde er jetzt Nachrichten schreiben, könnte er sie zwar abschicken, doch nur er könnte sie lesen. Wie ein Chat mit sich selbst also :D

Antwort
von Puzak, 24

Ich denke mal, sie wird gelöscht. Bestätigen kann ich es nicht.

Antwort
von bloodymaary3, 22

der admin ist dann alleine und die Gruppe gibt es noch

Antwort
von Snikers32, 27

er ist allein

Kommentar von Retrohure ,

Wie mies :D

Antwort
von ichbinpascal34, 17

Der Admin ist dann alleine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community