WhatsApp Chat als beweis?

3 Antworten

Wo rein

Kgghtf689
Fragesteller

In bau

Kgghtf689
Fragesteller
@Haukensson

Im Internet steht das der whatsapp Chat als Beweis genutzt werden kann

Haukensson  21.05.2022, 03:02
@Kgghtf689

Ja vor gericht. Aber zuerst muss der Verdacht bestehen. Ohne gras wirklich zu verkaufen bzw zu besitzen kommt nichts

Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von WhatsApp wird verwendet, wenn du dich mit einer anderen Person via WhatsApp Messenger unterhältst. Sie stellt sicher, dass nur du und die Person, mit der du kommunizierst, lesen bzw. anhören könnt, was gesendet wurde – und niemand dazwischen, nicht einmal WhatsApp.

https://faq.whatsapp.com/general/security-and-privacy/end-to-end-encryption/?lang=de

Woher ich das weiß:Recherche

Kgghtf689
Fragesteller

Aber wenn der Typ damit zur Polizei rennt?

KevinHP  21.05.2022, 09:55
@Kgghtf689

Dann kann er seinen Chat als Beweis verwenden. Du solltest schon komplett formulierte Sätze schreiben, wenn du Hilfe haben willst.

Also wenn sie wirklich alles verfolgen wäre ich schon längst drin. XD. Natürlich kommst du jetzt nicht rein.

Kgghtf689
Fragesteller

Haben die bullen dein Handy schonmal gesehen? Oder wurdest du schonmal verpfiffen?

Kgghtf689
Fragesteller
@Boris48

Dieser Typ meinte er geht zu den bullen

Boris48  21.05.2022, 02:55
@Kgghtf689

Naja wenn du eine vorladung bekommst hole dir einem Anwalt und bring des Zeug aus dem Haus. Dann passiert da nichts