Whatsapp blauer Haken ohne Antwort , was könnte es sein(außer Ignorieren)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich das von mir selber kenne, würde ich mal nicht gleich davon ausgehen, dass diese Person dich ignoriert.

Wie die anderen schon geschrieben haben, kann es ja auch sein, dass sie kein Netz, keine Zeit oder so hat. Vielleicht hat sie auch einfach keine Lust direkt zu antworten.

Ich persönlich lasse mir auch immer lieber mehr Zeit für eine Antwort, wenn ich weiß, dass ich gerade schlechte Laune habe oder einfach "zu faul zum Abtippen" oder dergleichen bin. Die Leute in meinem Umfeld wissen, dass sie mich jederzeit anrufen können, wenn es ein gravierendes Problem gibt, sind aber gleichzeitig auch darüber informiert (alleine durch meine unterschiedlichen Dienste im Pflegeheim), dass ich manchmal auch schon eine Woche brauchen kann, bis ich mal antworte. Weil einfach der Nerv oder die Stimmung fehlt, auf irgendetwas zu antworten.

Es kann ja auch sein, dass, wenn die Nachricht gelesen wurde, die Person dann einfach auch mal vergisst zu antworten. Schließlich wird die Nachricht dann nicht mehr auf dem Display angezeigt, es sei denn, man geht direkt auf WhatsApp drauf.

Solange es nichts "Wichtiges" ist (Smalltalk fällt bei mir jetzt beispielsweise nicht darunter, nur, damit du dir das ungefähr vorstellen kannst), würde ich einfach ein bisschen warten.

Ansonsten kannst du ja am nächsten Tag einfach diese Person mal anschreiben und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sein, das diese Person an einem freien WLAN vorbeigefahren wäre, oder die Gelegenheit wäre ungünstig um zu Antworten.

Es kann auch sein, dass er kurz kostenlos WLAN hatte, daraufhin denn Bildschirm berührte und sein Handy denkt deswegen er habe es gelesen.

Zerbrich dir nicht deinen Kopf darüber.

Hey TheGreepyGirl,

Wie schon viele andere hier sagen, wirst du nicht direkt ignoriert. Die Person wird wahrscheinlich keine Zeit haben, das war bei mir auch so. Wenn sie dir nach einem Tag nicht antwortet, kannst du ja mal fragen, wieso er nicht zurück schreibst

Liebe Grüße, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen gesagt.

Nicht durcheinanderbringen:

1 Häkchen bedeutet > Nachricht erfolgreich versendet

2 Häkchen bedeutet > das er sie auch gelesen hat

also nicht immer gleich Panik machen.

Ansonsten hat man eben auch mal einfach keine Zeit, Lust zu antworten.

Geht Dir bestimmt auch mal so, oder?

Lieben gruß aus Berlin

TriPoloski  29.08.2020, 19:41

Zwei Häkchen heißt, dass die Nachricht zugestellt wurde

Zwei blaue Häkchen heißt, dass er die Nachricht gelesen hat

Und du sagst nicht durcheinander bringen

Christian1201  29.08.2020, 19:46
@TriPoloski

Zahlen sind bei Dir nicht aussagekräftig? ....da steht nichts von zwei:

1 Häkchen bedeutet > Nachricht erfolgreich versendet
2 Häkchen bedeutet > das er sie auch gelesen hat

Aösp immer erst richtig lesen und dann kritisieren, wenn angebracht.

Christian1201  29.08.2020, 20:02
@TriPoloski

Ich schrieb 1 (ein) Häkchen > Nachricht erfolgreich versendet

und

2 (zwei) Häkchen bedeutet > das er sie auch gelesen hat

Darauf kommentiertest Du:

Zwei Häkchen heißt, dass die Nachricht zugestellt wurde
Zwei blaue Häkchen heißt, dass er die Nachricht gelesen hat
Und du sagst nicht durcheinander bringen

Das hat mich schon verwundert, was Du mir da vorwirfst.

TpunktGpunkt  29.08.2020, 21:07
@TriPoloski

zwei blaue Haken heissen nicht zwangsläufig gelesen. man kann auch durch den Chat scrollen,eine Mail kommt und wird als gelesen angezeigt obwohl man eine Mail von vor Stunden oder Tagen aufn Display hat. die Haken werden blau wenn derjenige den Chat geöffnet hat. aber gelesen angezeigt bekommen und wirklich gelesen haben is ein Unterschied. und da beginnt eben das mit dem ignorieren. oder keine Zeit zum antworten haben. schlimm das mit den Haken🙄🙄🙄

Blauer Haken bedeutet meines Wissens nach das die Nachricht gelesen wurde. Nur weil du nicht sofort eine Antwort bekommst mußt du nicht gleich glauben das du ignoriert wirst. Vielleicht hatte der Empfänger noch keine zeit zum antworten.