WhatsApp: Bild versandt, 2 graue Haken, Chatverlauf gelöscht, angekommen?

4 Antworten

Ist zugestellt. Wenn du den Chatverlauf löschst, dann ist der nur auf deinem Smartphone gelöscht und nicht mehr einsehbar.

Wenn du stattdessen die Nachricht hättest löschen wollen müsstest du die Nachricht anklicken, dann "Nachricht löschen" und anschließend "für Alle löschen" auswählen müssen.

Die Funktion des Chatverlauf Löschens bezieht sich daher m. E. nach nur auf dich und dein Gerät.

mm092013
Fragesteller

deines erachtens? sicher bist du dir also nicht..??

RobertMeyer87  23.10.2020, 08:14
@mm092013

Es war schon immer so bei mir. Hab in letzter Zeit keinen Chatverlauf gelöscht und dann nachgefragt ob der andere den noch lesen kann.

Aber eigentlich ist diese Funktion ja dazu gedacht Speicherplatz zu sparen. Und zu nichts anderem. Daher sollte es immer noch so sein.

Die 2 Haken stehen für zugestellt. Sind die da, ist die Nachricht halt zugestellt und es bringt dir da nichts den Chatverlauf zu löschen. Der Chatverlauf ist dann halt nur für dich gelöscht und die Nachrichten sind trotzdem noch beim Empfänger.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin mir da leider für dich zu 100% sicher, wurde dem Chatteilnehmer zugestellt. Wenn du den Chatverlauf löschst, dann ist der nur auf deinem Smartphone gelöscht - nicht aber beim ChatteilnehmerIn. Hierfür hättest du das Bild länger drücken müssen uns auswählen können "Für alle löschen" - wenn diese Aufforderung an den ChatteilnehmerIn gekommen wäre, wäre das Bild beim Gegenüber noch verschwunden, hätte das Gerät kein Netz in diesem Moment und er/sie geht genau da ans Handy und in euren Chat... sieht er/sie es auch dennoch noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mm092013
Fragesteller

danke. bin froh das es zugestellt wurde. "leider" ist von daher nicht erforderlich. trotzdem danke für dein mitleid :-) :-)