Whatsapp auf jedem handy?

2 Antworten

Nö, nichts dergleichen.

Das einzige was du benötigst ist eine Telefonnummer, mit der man SMS empfangen kann.

Sollte es daran scheitern; diese Messenger kann man auch ohne Telefonnummer benutzen:

  • Teleguard
  • Session
  • simpleX
  • Threema (kostet allerdings)

Ich hoffe, damit ist euch gedient ;)

Viel Erfolg beim Proben!

Coco237
Fragesteller

Vielen Dank! Aber wie kriegt man eine Telefonnummer für das Handy? Weil wir dürfen keine von einem anderen Gerät benutzen. Braucht man dafür irgendwie etwas extra oder hat jedes Handy automatisch eine Nummer? Sorry ich kenne mich wirklich null aus...

mat22  16.04.2023, 17:54
@Coco237

Nein, aber ihr könntet, wenn einer von euch kein WhatsApp hat seine Nummer verwenden.

Ansonsten geht das auch in der Regel mit Festnetznummern.

Wichtig ist nur, dass ihr den Verifikationscode empfangen könnt.

Whats app kann man erstmal auf jedem Handy mit IOS oder Android und glaube auch auf huawei herunterladen, um sich aber in whats app anzumelden und nachrichten zu schreiben, brauchst du eine Handynummer. Um diese zu bestätigen, brauchst du eine Sim Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung