Whatsapp Audio?

2 Antworten

Eine abspielbare Datei mit Profilbild ist eine Sprachnachricht die direkt auf WhatsApp gesendet wurde (mit dem Mikrofon-Symbol, welches man gedrückt hält).

Siehst du bei einer abspielbaren Datei den gelben Kopfhörer (Android) oder die rote Note (iOS), hast du eine Audiodatei (z.B. mp3, m4a etc.) zugeschickt bekommen, die nicht direkt mit WhatsApp aufgenommen wurde. Das kann z.B. ein Sprachmemo auf dem Handy oder ein Song als MP3 sein.

Nein, das bedeutet, dass die Person dir einfach eine Audio Datei gesendet hat. Als beispiel: Ich sende von meinem PC aus eine Audio-File, dann wird dir diese so angezeigt. Wenn ich eine audio aufnehme, dann kommt die mit dem Profilbild. Wenn ich eine Audio weiterleite, kommt auch das Gelbe Symbol.

Hoffe konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WoopsyYaya
Fragesteller

Aber diese Audio Datei war genau so wie eine Sprachnachricht. Nur ohne Profilbild

AutoBrummBrumm  05.07.2021, 18:43
@WoopsyYaya

Dann wie gesagt, entweder hat diese Person eine Sprachnachricht weitergeleitet (von sich selbst oder von jemand anderen), oder die person hat eine AUDIO datei vom Gerät versendet :)