WhatsApp Antwort erst 3 Tage später, nervt euch sowas?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sowas nervt mich auch. Heutzutage schaut doch eigentlich jeder mal auf sein Handy im Laufe des Tages. So weis man ja dann dass man ignoriert wird.
Ist vielleicht gar nicht so schlecht, das zu wissen.

kugel  06.07.2023, 08:46

Nur weil man die Möglichkeit hat MUSS man sie nicht nutzen.

WhatsApp ist nunmal keine Fußfessel

peep2723  06.07.2023, 08:49
@kugel

Aber mit Absicht ignorieren… sowas macht man nicht. Dann weis man wo man bei der Person steht.

kugel  06.07.2023, 08:51
@peep2723

Nochmal. Man muss nicht auf jede blöde Nachricht antworten oder darauf reagieren

priesterlein  06.07.2023, 09:04
@kugel

Ja, und "Wo warst du vorhin, hab dich gesehen" ist nun mal eine der blödesten Nachrichten, die jemand schreiben kann.

AktionASL16  06.07.2023, 09:31
@priesterlein

Hä ist doch voll normal. Er hat doch gesagt das sie befreundet sind und er weiß dass die ständig am Handy ist. Das war ja auch nur ein Beispielt und scheint ja generell so zu sein, dass die ihm kaum Antwortet auch bei anderen Fragen nicht geh ich mal davon aus. Dann ist die entweder abgehoben oder schreibt einfach mit zu vielen Leuten und er ist halt ihr halt nicht wichtig. Man hat immer Zeit jemandem kurz zu Antwoten vorallem wenns ein "Freund" ist und nicht irgendeine random Person von der Straße. Ich versteh den hate garnicht den hier einige schieben...

AktionASL16  06.07.2023, 10:24
@priesterlein

Wie gehst du denn mit deinen Freunden um? Mir persönlich ist das vollkommen egal wie blöd eine Frage gestellt ist oder nicht, es bekommt jeder eine Antwort mal früher mal später aber ich lasse keine Freunde 3 Tage lang warten das ist einfach unfreundlich. Und wenn ich einen Freund frage: "Hey ich hab dich vorhin gesehen, wo warst du?" ist das doch ne völlig normale Frage weils mich eben interessiert. Und selbst wenn es so geheim ist, dass man es nicht sagen will, kann man doch wenigstens schreiben hab was erledigt. Besser als garnicht zu antworten finde ich.

Nein, sowas nervt mich nicht.

Ich habe Freunde, die sehr introvertiert sind und wo eine Textnachricht schon viel Energie bedeuten kann. Des Weiteren gibt es Freunde, die aufgrund der Schnelllebigkeit sehr schnell vergessen auf Nachrichten zu antworten geschweige denn zu reagieren. Und dann kommt es auf die Frage an. Wenn die Frage so banal und keinen Mehrwert liefert und du sogar diese löschen kannst, weil es keinen Unterschied macht, ob du sie stellst oder nicht, würde ich anfangen andere Fragen zu stellen. Fragen, wo die Person eben nun mal wirklich aus ihrem Leben berichtet und Mehrwert herauskommt wie "Ich fühle mich gehört/verstanden"

Was geht dich es an, wo sie war? Wenn du ständig solche Fragen stellst, würd ich gar nicht drauf reagieren. Oder maximal mit einem "was geht dich das an?"

Es darf jeder selbst entscheiden, wann, warum und ob man auf fragen antworten will oder eben nicht

StarWars16
Fragesteller

Das war ja nur ein Beispiel. Wenn man befreundet ist dann ist das doch eine normale Frage und "was geht dich das an?" darauf zu antworten ist schon ganz schön abgehoben und unfreundlich in meinen Augen.

kugel  06.07.2023, 13:14
@StarWars16

Eine Freundschaft bedeutet aber auch nicht, für jeden Furz rede und Antwort stehen zu müssen oder überhaupt jeden müll zu beantworten

StarWars16
Fragesteller
@kugel

Behaupte ich auch nicht, für mich gehört sich das so dass man seinen Freunden antwortet wenn man Zeit hat und deren Nachrichten nicht einfach ignoriert. Mal unabhängig davon was geschrieben wurde.

kugel  06.07.2023, 13:49
@StarWars16

Nein. Eine Freundschaft ist keine Prostitution bei der man allzeit bereit und jeden Mist bedienen muss.

StarWars16
Fragesteller
@kugel

Hab ich doch nirgendwo behauptet. Also ist es dir auch egal wenn dir ein Freund schreibt. Wenn du kein bock hast ihm zu Antworten dann antwortest du ihm halt nicht richtig?

kugel  06.07.2023, 16:48
@StarWars16

Wenn ich keine Lust auf irgendeinen sinnlosen Mist zu antworten, antworte ich nicht.

Niemand schuldet dir eine Antwort. Sie hat wohl einfach kein Bock auf dich. Lerne das Zeichen zu deuten und lass sie in Ruhe. Ausserdem geht es dich nichts an wo sie war, sowieso nicht wenn ihr anscheinend so selten Kontakt habt. Creep Alert!

StarWars16
Fragesteller

Kannst du doch garnicht beurteilen ob wir viel oder wenig Kontakt haben. Was ist bitte so schlimm daran einen Freund oder in meinem Fall eine Freundin zu fragen wo sie war weil man sie zufällig gesehen hat? Wurde ich auch schon oft gefragt . Außerdem war das ja auch nur ein Beispiel. Mit Creep hat das nix zu tun aber ok.

sleepingbeautyy  06.07.2023, 09:42
@StarWars16

Kann ich und habe ich. Aber da ist jemand sauer, dass man nicht auf seiner Seite ist, was?
Es geht dich nichts an und ihre Antwort bestätigt einfach nur dass dich das nichts angeht.

StarWars16
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ist mir sowas von egal auf welcher Seite du bist. Wie man merkt gehts dir weniger um die Antwort sondern mehr darum mich indirekt zu provozieren, aber mach ruhig.

sleepingbeautyy  06.07.2023, 09:57
@StarWars16

Du kannst einfach nicht einstecken und checkst nicht dass dir niemand etwas schuldig ist.

StarWars16
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Also ist es für dich vollkommen normal, dass Freunde auch schonmal 3 Tage warten müssen bis sie eine Antwort bekommen auch mal unabhänig von der Frage die man stellt? weil mir ja niemand eine Antwort schuldig ist. Geht man so mit Freunden um?

höre ich da etwas verletzte Eitelkeit, weil sie DIR nicht umgehend antwortet? Dazu ist niemand verpflichtet, und soziale Medien sollten nicht in einen sofort-reagieren-müssen ausarten.

Du hast eine sehr hohe Erwartungshaltung.

StarWars16
Fragesteller

Verlange ich doch garnicht dass man mir SOFORT antwortet.

Ich meine wenn man paar Stunden später oder erst am nächsten Tag antwortet, kein Problem

habe ich ja oben geschrieben. Und das ist doch nicht zu viel verlang wenn man befreundet ist oder? Und vorallem wenn man weiß dass der andere sowieso ständig am Handy ist.

musso  06.07.2023, 12:12
@StarWars16

niemand muss überhaupt antworten., schon gar nicht innerhalb einer bestimmten Frist.

StarWars16
Fragesteller
@musso

Aber findest du nicht, dass sich das gehört einem Freund zu Antworten wenn er etwas fragt vorallem heutzutage wo eh jeder täglich oft am handy hängt?

musso  06.07.2023, 14:30
@StarWars16

man muss doch nicht am Handy hängen, und sollte nicht voraussetzen, dass es für jeden Priorität hat. Und wenn es sich um belanglose Sachen handelt oder Fragen, deren Antwort einen nichts angeht, hat der andere doch wohl jedes Recht , nicht auf alles zu reagieren.

StarWars16
Fragesteller
@musso

Richtig da geb ich dir auch recht. Im meinem Fall ist es aber eine Person die ständig am Handy hängt und die wird mit 100%iger sicherheit gesehen haben, dass ich ihr geschrieben habe. Mal unabhängig von meinem Beispiel oben was ich sie da gefragt habe. Ich habe ja auch anderes gefragt was nicht belanglos war wo ich z.B Hilfe gebraucht habe und keine Antwort bekam also schließe ich darauß, dass ich ihr als Person egal bin und es ihr generell nicht wichtig ist mir zu Antworten und das finde ich einfach unfreundlich und schlechtes Verhalten wenn man "befreundet" ist.

musso  06.07.2023, 15:03
@StarWars16

vielleicht überschätzt Du Eure "Freundschaft" und sie sieht das anders

StarWars16
Fragesteller
@musso

Damit könntest du recht haben. Hat sich dann aber mit der Aktion sowieso erledigt für mich.