Whatsapp - kann ich von Person B Fordern, den Chat zwischen uns zu löschen?

2 Antworten

Hey,

Also ich denke, dass du ihn dazu bringen darfst, dass er deine Nachrichten aus dem Chat löscht, aber ob er seine Löscht ist ihm frei überlassen.

LG

Nein er wußte ja das der Chat dem anderen zugänglich wird.

Geistiges Eigentum ist nur relevant wenn man das ganze der Öffentlichkeit zugänglich macht.

TheVolvicInside
Fragesteller

Auch nicht im bezug auf DSGVO ?
Ich meine, heute kannst du jeden online Anbieter auffordern, deine eigenen Daten zu löschen... - dies muss dann auch gemacht werden.

siggiiii  31.05.2021, 19:45
@TheVolvicInside

Die DSVGO gilt nur für Behörden, Arbeitgeber etc.

Ich hoffe mal das ich es zu meinen Lebzeiten nicht mehr erlebe das wir unter Freunden eine DSVGO brauchen.

TheVolvicInside
Fragesteller
@siggiiii

Danke Siggiiii, sehe ich genau so...
Aber trotzdem ein sehr spannendes Thema :)
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend ! und bleib gesund.