WhatsApp Gruppeneinladungen ablehnen?

2 Antworten

Wie oft kommt sowas denn vor?

Mit ist das bisher einmal passiert, ich kannte nichtmal den Gründer der Gruppe, bin rausgegangen und nie wieder von einem aus der Gruppe was gehört...

Wenn du status und Profilbild nur für Freunde sichtbar machst, wird schon niemand auf die Idee kommen, deine nummer abzuspeichern, also mach dir keine Sorgen...

emanuelius
Fragesteller

Ich mache mir eher Sorgen darüber, dass das Hackern die Möglichkeit bietet an meine Daten zu gelangen.

ItsJustMe38  14.03.2017, 00:02

Welche Daten? Sie können höchstens deine Nummer bekommen und nichts damit anfangen...

emanuelius
Fragesteller
@ItsJustMe38

Man könnte mir Trojaner per SMS senden, betrügerische Fakeanrufe tätigen oder mich abhören.

ItsJustMe38  14.03.2017, 00:21

Sei nicht so paranoid.

emanuelius
Fragesteller
@ItsJustMe38

Du brauchst nur mal zu googeln was man alles so mit einer Rufnummer anstellen kann. Das hat nichts mit Paranoia zu tun, das ist die Realität.Ich verstehe nicht warum es bei WhatsApp eine solch gravierende Sicherheitslücke gibt, die man mithilfe einer einfachen Ablehnfunktion beseitigen könnte. Damit werden Datendieben doch die Türen geöffnet.

ItsJustMe38  14.03.2017, 08:53

Nun ja wenn du auf dubiose links auf SMS klickst oder unbemerkt am Telefon einen Vertrag abschließt, liegt der Fehler an dir. Ansonsten gibt es seitens der hacker nicht viel zu machen.

Aber ansonsten gibt es da ein nettes Feature, das nennt sich deinstallieren...

Mit der ersten antwort zu deiner Frage bin ich ich nicht zufrieden. Du hast recht das ist ein nachteil von whatsapp, der sich nicht ändern läst.

Bis jetzt können das nur:

Telegramm

Vibe

von den ich weiß.