Wetterumschwung normal?

13 Antworten

Ist doch geil. Jetzt werden die Temperaturen unberechenbar. Was bedeutet in 20 Jahren gibt es schöne 10 Grad im Sommer und am nächsten Tag 30. Da hat man eine Abkühlung. Das ist der einzige Vorteil vom Klimawandel. Aber eigentlich sollten erst Ende Mai 25-30 Grad werden/

Der Wetter Umschwung ist selten im seiner Schärfe, aber genau für dieses Monat normal.

Ob von 32 Grad und nahe am je gemessenen Ende April Rekord auf 2 Grad zur selben Tageszeit, 2 Tage später, ist krass.

Aber früher gab's das halt von 25 auf minus 5.

Was der Klimawandel macht, ist eben die Heftigkeit, Anzahl und Dauer der Wörmeereignisse. Und dieser Zremd ist klipp und klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an
Vor Jahren gab es diesen plötzlichen Umschwung nicht , dass es heute warm und morgen sehr kalt war...

Natürlich gab es das. Dafür ist der April ja auch bekannt.

Man muss nun nicht jedes kleine Wetterphänomen auf den Klimawandel schieben.

Lifechanger24
Fragesteller

Steht immer in den Medien...Die scheinen alles auf den Klimawandel zu schieben.

BrascoC  16.04.2024, 12:07
@Lifechanger24

Die übertreiben halt immer etwas. Sonst bekommen sie ja keine Klicks / Views / Aufrufe.

Lifechanger24
Fragesteller
@BrascoC

Ja , aber leider machen da auch die öffentlich Rechtlichen mit. Dachte immer , dass nur RTL und Bild die Panikmacher sind...

Ja, es ist halt das sprichwörtliche Aprilwetter. Der April macht was er will. 😜

Das ist normales Aprilwetter - da kann es halt binnen 24h von 25⁰ zu Schneefall kommen...

Hat nichts mit Klima zu tun - das wird in ganz anderen Maßstäben gemessen.