Wetter Norwegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist das Wetter nicht mehr gut, es regnet ziemlich viel und hat meistens tagsüber so 10 bis 15 Grad.

Hast du eine Ahnung, wie gross Suednorwegen ist und wie gross die regionalen Wetter- und Klimaunterschiede sind? Du kannst die ganze Palette erleben, bestes Herbstwetter, Regen, Sturm und auch Schnee.

Guck dir 10 Tage vor Abreise die Langzeitwettervorhersage fuer dein Reisegebiet an, dann weisst du, wie mit viel Glueck oder Pech das Wetter werden koennte - es kann aber auch ganz anders werden.

Manu41957
Fragesteller

Ich weiß wie groß Südnorwegen ist.

Es ging ja um die Wahrscheinlichkeit, daß man es nicht genau sagen kann ist mir klar, aber es gibt ja Erfahrung ob es nur regnet oder nicht

haugen  26.03.2023, 20:22
@Manu41957

Wie wird denn der Wahrscheinlichkeit nach im September das Wetter in deinem Bundesland? Wenn du dich darauf verlassen willst, such dir Klimatabellen deines Urlaubsgebiets raus und hoffe, dass du daraus eine moeglichst verlaessliche Info ziehen kannst.

Ich wohne seit einigen Jahren im noerdlicheren Teil Suednorwegens, einige sagen, es ist der suedliche Teil Mittelnorwegens. Ich wage keine Wahrscheinlichkeitsvorhersage fuer die kommenden Monate, speziell fuer den September, weil ich Jahr fuer Jahr in vielen Monaten auch das Unglaublichste erlebt habe, was denkbar ist, selbst Schnee im Juli.

Niels489  28.03.2023, 11:04

Hvis jeg har ringt med en venn i Sørlandet og spørte ham om været,bare fint. Men i Værvarsel i Tv har dette vært bare regn😂mange hilsen

haugen  28.03.2023, 11:41
@Niels489

Det er det samme her. Man kan ikke stole på værmeldingen i det hele tatt.

Niels489  28.03.2023, 13:45
@haugen

Nei. Men hvis dette er rein,er det best a sitte inni med en kop kaffi,kanskje litt vafler eller lefzer.

haugen  28.03.2023, 14:07
@Niels489

Stemmer. Men siste sommer var vi heldige og hadde ikke en eneste dråpe regn fra juni til oktober. So kunne vi stort sett nyte god mat og kaffe i hagen.

Niels489  28.03.2023, 14:24
@haugen

Da er det veldig bra. Du er veldig godt i norsk. Jeg beklager,hvis der er noe skrivefeil,men jeg har aldri vært i et språkkurset.

haugen  28.03.2023, 14:30
@Niels489

Du er veldig flink på norsk. Ellers er det bare viktig å forstå hva det handler om, ikke sant?

Niels489  28.03.2023, 15:35
@haugen

Tusen takk skal du har. Dette er sanheten. Jeg forstå minst 90%.