Wetten Strafe bei Ausweisfälschung?

6 Antworten

Fälschung von Dokumenten, wie z.B. eines Ausweises, ist in Deutschland eine strafbare Handlung und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe bestraft werden. Da Sie bereits 18 sind, werden Sie als volljährig behandelt und können einer härteren Strafe ausgesetzt sein.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Fall individuell betrachtet wird und dass weitere Faktoren, wie z.B. die Häufigkeit und die Art der Fälschung, die Strafe beeinflussen können. Daher ist es ratsam, sich an einen Anwalt zu wenden, um die rechtlichen Konsequenzen zu prüfen und um juristische Unterstützung zu erhalten.

Kiffenmachtdumm  31.01.2023, 10:02

Nein, weil das Alter zum Tatzeitpunkt zählt und da war er 17.

er bekäme jugendrecht, also 3 Sozialstunden

Dystovia  31.01.2023, 10:03
@Kiffenmachtdumm

Ich muss leider widersprechen, was Sie gerade gesagt haben, ist falsch. Es gibt klare Beweise, die das Gegenteil belegen. Es ist wichtig, dass wir uns auf Fakten und nicht auf ungenaues Wissen stützen, um zu einer korrekten Schlussfolgerung zu gelangen.

Kiffenmachtdumm  31.01.2023, 10:04
@Dystovia

Du redest Blech, kleiner Freund.

Es zählt immer das Alter zum Tatzeitpunkt, nicht dein aktuelles Alter.

Laber mal weniger geschwollen und besorg dir besser eine Tüte Wissen.

Dystovia  31.01.2023, 10:06
@Kiffenmachtdumm

Ich denke, es wäre gut, wenn Sie noch einmal über das nachdenken, was Sie gerade gesagt haben. Es scheint mir, dass Ihre Aussage nicht logisch oder begründet ist. Lassen Sie uns gemeinsam nach Beweisen suchen und eine fundierte Überzeugung bilden.

Dystovia  31.01.2023, 10:07
@Kiffenmachtdumm

Ich wünsche Ihnen einen guten Appetit! Vergessen Sie nicht, auch auf Ihre Gesundheit zu achten, indem Sie ausgewogene und gesunde Mahlzeiten zu sich nehmen.

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar.

Gar keine Strafe, da es kein deutscher Anbieter ist.

Dein Geld wird weg sein.

092893
Fragesteller

Komme aus Luxemburg

Dokumentenfälschung ja eh ein sehr kritisches Thema in Deutschland. Ich denke mal du wirst noch unter Jugendstrafrecht bestraft weil du da ja noch 17 warst. Trotzdem wird das entweder ziemlich Teuer oder nen haufen Sozialstunden.

Ich glaube kaum, dass die einen juristischen Aufriß machen.

Deinen Gewinn kannst du allerdings vergessen.

Am Besten ist, du hälst die Füße still. 😂