Weswegen laufen Menschen Amok Jo?

7 Antworten

Eric und Klebold, Seung, Adam Lanza, Adam Labus, Tim Kretschmer - alles sehr gestörte Täter.

Diese Leute waren schizophren und autistisch (Lanza), waren Psychopathen (Eric Harris) oder waren schizoid und schwer depressiv (Dylan Klebold) oder litten an einer antisozialen Persönlichkeitsstörung (Adam Labus) oder waren psychotisch (Seung) oder Narzissten (Tim Kretschmer)

Im Grunde gibt es drei Kategorien für derartige Täter:

  1. Die Traumatisierten (wie Jeffrey Weise zb. schlechtes Elternhaus und Misshandlung)
  2. Psychotisch (Wie Kip Kinkle oder James Holmes / und hörten Stimmen)
  3. Psychopathen oder Maligne Narzissten (Anders Behring Breivik, Andrew Golden, Steinhäuser, TJ Lane)

*Erstellt von Peter Langman, der Experte für Amok

https://www.youtube.com/watch?v=52qr-ceDG5c

ab 24:20 bis Ende

Im Grunde kann man also nicht einen Grund nennen, sondern zahlreiche. Achja man sagt oft, dass viele nie gemobbt wurden. Das ist totaler Schwachsinn. Die meisten wie Ali David Sonboly wurden fürchterlich misshandelt, aber trotzdem geschieht dies vielen Menschen. Wenn es aber den falschen trifft wie den oben genannten, ist es meistens soetwas wie ein Startschuss um die bereits aufgestaute Wut herauszubrechen zu lassen aus der Pforte der Hölle und des Hasses, der in den Herzen dieser Menschen lodert.

Solche Menschen sind schlussendlich einfach nur schwer gestörte Individuuen.

Lg

PS: Was in ihnen vorgeht? Nichts. Sie sind entweder konzentriert oder fröhlich, die wenigsten nehmen davor Drogen zu sich oder schreien. Sie haben sich darauf vorbereitet und führen es kalt nach einem Plan aus. Bis zu ihrem Suizid, werden sie an nichts anderes mehr denken, als den Plan umzusetzen, den sie sich Monate lang zusammengetüfftelt haben in ihrer kranken, realitätsfremden Welt.

Und für diesen Beitrag würde ich gerne ausgezeichnet werden haha, versteht sich von selbst :D

Marie5588
Fragesteller

Danke sehr für die tolle Antwort :-) Jetzt war ich aber überrascht, ich dachte die meisten wurden gemobbt oder so :-/Naja man lernt jedes mal was neues dazu :-)

Haha :-) Mal schauen wem ich die hilfreichste gebe, du bist aber schon auf einem guten Weg zu ihr ^^.

LG:-) und nochmal vielen dank :-)

Mobbing...Natürlich können andere Dinge auch noch drauf Einfluss haben, aber das ist soweit ich weiß der häufigste Grund...Meist wird es aber zu unrecht auf Videospiele oder die Eltern geschoben...

Marie5588
Fragesteller

Ja Mobbing ist wahrscheinlich einer der häufigsten Gründe. Leide :-/.

Danke für deine Antwort :)

LG

Archimedeshiwi  11.07.2020, 18:26

Das erklärt aber nicht, warum die zahlreichen Mobbing-Opfer zwar leiden wie die Schweine, aber nur zu einem ganz geringen Prozentsatz Amok Laufen.

Falls du gut in Englisch bist, dann schau mir mal auf YouTube folgendes Video an: ted Talk - I was almost a school Shooter.
vielleicht gibts das auch mit deutschem Untertitel

Marie5588
Fragesteller

Leider bin ich nicht so gut in englisch 😅😅. Aber ich werde es mir mal anschauen und versuchen zu verstehen :-)

Danke dir für deine Antwort.

LG:-)