Wie viele Fehltage sind in Ordnung?

6 Antworten

Wenn sich „Fehltage häufen oder an der Erkrankung Zweifel bestehen“ kann die Schule eine ärztliche Nachweispflicht (ugs. „Attestpflicht“) verhängen.

Feste Grenzen gibt es nicht. Manchmal ist es bereits nach 5 Versäumnissen soweit.

Naja es passiert ja schon was. Du verpasst Unterricht was vermutlich zu schlechteren Noten führt.

Außerdem ist Schlafmangel generell nicht so gut es rduziert deine Leistungsfähigkeit in allen Bereichen.

Kommt auf die Schule drauf an. Bei meiner Schule hatte man nach 21 Fehltagen eine Attestpflicht.

Ist sicherlich individuell. Entscheidend ist, dass Du die Prüfungen gut bestehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die ganze Berechnung wird nix, wenn dann doch noch richtig krank wirst und dann den Tag zuviel fehlst :D