Warum sind die meisten Menschen berechenbar?

uucvoume  26.03.2023, 09:03

Was überrascht dich und was enttäuscht dich?

Alilaliii
Fragesteller

Überraschen wenn jemand z.b wirklich erhlich und direkt . Enttäuscht zu wissen dass jemand nicht so ist und man weiß die Person reden nur drumrum

4 Antworten

Menschen sind verschieden und gleichzeitig einzigartig. Wie jemand "wirklich" ist kann man vielleicht einschätzen aber die wahre Person verbirgt sich so lange, bis man genug Nähe zu ihr hat. Und nichtmal dann kann man sicher sein alles zu sehen. Es heißt: In jedem Menschen verbirgt sich ein Universum, das es zu entdecken gibt. Was du siehst ist nur die oberflächliche Schale. Und wir alle reagieren oft "immer gleich" (wie du das bezeichnest) - wir reduzieren alle unsere Entscheidungen im Alltag auf ein Minimum, bleiben bei unseren Meinungen und Ansichten und unseren Abläufen. So lange, bis wir das nicht mehr tun.
Wenn du schon denkst so viel voraussehen zu können, warum gehst du dann nicht ein Stück tiefer und "erforscht" etwas mehr von den Personen? Kann dir versprechen da gibts einige Überraschungen. Dinge, die man niemals gedacht oder vorhersehen hätte können.

Wenn deine Mitmenschen deiner Meinung nach sehr berechenbar sind, hast du wahrscheinlich sehr gute Menschenkenntnisse🙃. Ich weiß bei einem Kumpel von mir auch wie er reagieren wird, was öfters sehr enttäuschend ist. Allerdings habe ist es oft hilfreich, wenn man weiß wie manche Menschen reagieren, irgendwann überrascht es dich wahrscheinlich auch nicht mehr, wenn sie ehrlich und direkt sind [es sei denn, sie sind normalerweise nicht so (:]

Ich habe einen besten Freund da weiß ich immer wie er reagieren wird, ich kann schon fast genau seinen Wortlaut vorhersagen 😂

Sei einfach froh, recht gute Menschenkenntnisse zu haben, dann wirst du seltener enttäuscht 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
uucvoume  26.03.2023, 09:13

Langweilt es dich denn nicht, immer genau zu wissen, was dein Kumpel und dein bester Freund sagen und tun werden?

LSderSchlaue  26.03.2023, 09:21
@uucvoume

Hi, ich glaube langweilig ist es nicht. Ich habe genug andere Kumpels, die sehr oft dabei sind, die unberechenbare Sachen machen 😂. Aber ich kenne meinen Freund so gut, dass es eigentlich sehr vorteilhaft ist, vor allem für eine gute Freundschaft. Bei meinem anderen Kumpel ist es eben leicht zu wissen, ob er absagt, wenn wir uns treffen oder so, oder nicht. Ansonsten hat er aber zwei unterschiedliche Gesichter, von daher ist er relativ unberechenbar 😂

uucvoume  26.03.2023, 09:33
@LSderSchlaue

Wie sehen die zwei unterschiedlichen Gesichter deines anderen Kumpel aus?

LSderSchlaue  26.03.2023, 09:41
@uucvoume

Naja, manchmal ist er total hilfsbereit und freundlich usw. Und manchmal ist er komisch, sagt alle Termine ab, zu denen wir uns treffen wollen. Außerdem versucht er Aufmerksamkeit zu bekommen und verhält sich einfach nicht schön

Sei froh, wer völlig unvorhersehbar reagiert, ist sehr wahrscheinlich wahnsinnig und entsprechend eine mögliche Gefahr.

Alilaliii
Fragesteller

Heißt das ,dass es ziemlich normal ist andere vorherzusagen. Also nicht immer aber oft?

Weil die meisten Leute Heuchler sind und die, die Wahrheit sagen, sind die bösen am Ende.