Westminster Abbey London für Referat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pommetti,

der touristische Besuch der Westminster Abbey kostet Geld und das nicht zu knapp. Mit touristisch meine ich, dass man frei herum laufen kann und sich alle Ecken samt Gräber und Grabplatten ansehen kann.
Da Westminster Abbey allerdings auch eine Kirche ist finden dort selbstverständlich auch Gottesdienste statt. Diese sind natürlich umsonst, allerdings wird dabei um eine Spende gebeten. Genauso verhält es sich auch mit anderen Veranstaltungen wie dem Evensong (christliche Choralgesänge). Das ist ebenso umsonst, aber natürlich darf man sich dabei auch wie bei einem Gottesdienst nicht frei bewegen. Man befindet sich nur in einem Teil der Kirche und kann nicht alles ansehen.

Getauft werden die Royals dort anscheinend nicht. Also zumindest Prinz Charles, Prinz William und auch Prinz George sind alle zuhause in den jeweiligen Palästen getauft worden. Du kannst auch mal die restlichen Royals durchgehen - findest du alles auf deren Seiten der englischen Wikipedia.
Getauft wurden sie jedoch alle immer vom Erzbischof von Canterbury - dem Oberhaupt der anglikanischen Kirche.

DasChristkind  12.02.2015, 06:11

Vielen Dank für den Stern :-)

Hallo,

lies auf der offiziellen Webseite von Westminster Abbey nach;

siehe: westminster-abbey.org/.

AstridDerPu