Frage von bettiboop97,

Westerngitarre ...taugt die was ??

Hallo ,

Ich wollte jetz anfangen mir das Gitarre spielen selber beizubringen und dachte so an eine Westerngitarre : http://www.lidl.de/de/AXMANN/AXMANN-Westerngitarre-mit-Tonabnehmer <----die gibs Donnerstag günstig bei Lidl aber ich bin mir nicht sicher ob die was taugt ...

kann mir da mal jemand weiterhelfen?? bitte nur antworten wenn ihr ahnug habt ..

lg betti

Antwort von MEGACHELTERRAR,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mal im Ernst? Willst du wirklich eine LIDL-Gitarre? Reicht das nicht schon als Antwort?

Kommentar von bettiboop97,

äh ...ich bin anfängerin ..hatte schon ein gutes Yamaha-Keyboard von dort (spiel fast 5jahre piano) und fahre sehr zufrieden ..da dacht ich mir das das doch auch als einstiegsgitarre okay wäre ...

Kommentar von MEGACHELTERRAR,

Willst du die eine Woche lagern und verbrennen? Dann ja - evtl. ein wenig zu teuer ;)

Bei Google findet man genug solcher Fragen, Antworten und Meinungen.

Außerdem ist es immer ratsam Musikinstrumente in Fachhäusern zu kaufen, und nicht alles bei LIDL, ALDI und Ikea - es sei denn, es geht um eine Triangel.

PS. Yamaha ist wenigstens ne richtige Marke ;)

Kommentar von Mac1862,

Also ich hab diese Gitarre gekauft und muss sagen sie ist deutlich besser als viele andere aus der Preisklasse 200€+

Eine super gute Gitarre für 70€^^

Kommentar von MEGACHELTERRAR,

Naja, man muss das ja auch relativieren. Zum einen: Man kann nichts Pauschalisieren. Zum anderen: Auf was legt man wert? Dann: Mit was wird verglichen? Und: Was sind es für Vorraussetzungen (Saiten, Einstellungen, etc.)? Auch: In was für einer Situation wird angespielt? ... ;)

Da gibt's 'ne Menge Faktoren. Klar gibt es 250€ Gitarren die schlechter sind als manche für 100€, aber es geht ja nicht darum, dass du dir eine Gitarre holst, die mindestens so-und-so-viel kostet, sondern dass man sich in diesem Bereich durchspielen sollte. Wenn man genug Zeit hat ist aber eh das Beste: Alles anspielen ;)

Antwort von peterprunken,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Gonzo1978,

Ich habe mir eine AXMAN (wird bei Lidl angeboten) als B-Ware bei eBay bestellt. Die Gitarre hat inklusive Versand ca. 30 Euro gekostet.

Jetzt sehe ich einen angeblichen Profi vor meinem inneren Auge, der die Fassung verliert, aber diese Gitarre noch nie in der Hand gehabt hat. "Kauft der De.. schon eine Schrott-Gitarre - und dann auch noch B-Ware..."

Als ich das Instrument ausgepackt hatte war ich erstaunt über die gute Verarbeitung. (Jetzt muss man sich mal über das Preis-Leistungs-Verhältnis klar werden und nicht mit 200 Euro Gitarren vergleichen).

Die aufgezogenen Saiten waren nicht die besten, dies ist aber auch bei Eigenmarken der bekannten Online-Musikhäuser nicht anders!

Einziges wirkliches Manko war: Die Gitarre stank stark nach Kleber. Ich habe also über Nacht ein paar Kaffeepads in den Korpus gelegt. Danach war der Gestank verschwunden und ist bis heute (2 Jahre später) nicht wieder aufgetaucht.

Schön ist auch, dass man bei einer Billig-Gitarre viel eher mal Sachen wie Saitenhöhe selber einstellt. Eben weil man weniger Angst hat, etwas falsch zu machen. Nebenbei bekommt man noch eine Tasche mitgeliefert, die allerdings nicht für den robusteren Transport geeignet ist. Das ebenfalls mitgelieferte Buch ist ehrlich gesagt ein Totalausfall.

Für Lagerfeuer ist die Gitarre mehr als geeignet, aber auch der Tonabnehmer funktioniert bestens. Und - "NEIN": Ich meine mit Lagerfeuer nicht als Brennholz.

Habe mir gerade eine zweite gleicher Sorte für einen Junggesellenabschied bestellt, bei dem Preis ist doch vollkommen egal ob die heil zurückkommt!

Antwort von LeroyJGibbs,

Habe mir die gitarre von lidl auch gehohlt und spiele jetzt schon einige zeitlang (ca. 2 Monate) auf dieser und noch wesentlich länger allgemein Gitarre (ca. 8 Jahre). Trotz anfänglicher Skepsis binn ich mehr als angenehm überrascht, muss sogar zugeben das der Sound ( zumindestens auf meinem Verstärker (ein Roland Micro Cube ) besser klingt als die 400 Euro Yamaha die ich vorher hatte. Aber auch der Klang ohne Verstärker ist exzellent. Außerdem ist sie enorm tonstabil was mich bei dem preis echt erstaunthat!!! Die Verarbeitung ist ebenfalls gut bis bestens.

Einziges Manko bei mir sind die unteren Stahlseiten schon nach 1 1/2 Monaten gerissen( kann aber auch durchaus an mir liegen).

Mein Fazit: absolute kaufempfehlung für Anfänger ( holt euch ambesten weichere Seiten), sie lohnt sich auch noch für fortgeschrittene. Einzig Pro's oder Band's sollten sich überlegen ob eine wirklich vernünftige Gitarre nicht doch besser währe:).

Mit freundlichen Grüßen

L. J. Gibbs

Antwort von babayogi,

Halli hallo Na Lidl gitarre von Axman super. fiuer den preis ist die Gitarre wirklich ausgezeichnet. hat sogar einen XLR ausgang und einen Klinken ausgang. 4 fach eqiliezer. klingt sehr gut wenn der verstaerker halbwechs vernuenftig ist. ich spiele jetzt seit ueber 35 jahren git, und kann sagen

diese git ist gut und fuer einen anfaenger mehr als geeignet.

Antwort von tinMar,

Es ist immer wieder erstaunlich, dass ganz offensichtlich komplett Ahnungslose, die wahrscheinlich nicht einmal irgend eine Gitarre - geschweige denn eine Axmann von Lidl - in der Hand gehabt haben, meinen, sie müssten in der Öffentlichkeit des Internets - natürlich weitgehend anonym - Kommentare über die Qualität eines Instruments dieser ihnen vollkommen unbekannten Serie abgeben. Fakt ist, dass diese Gitarre excellent verarbeitet ist, eine vorzügliche Bespielbarkeit aufweist, die in der 400-Euro-Kategorie ihresgleichen sucht, und ganz nebenbei auch sehr gut klingt. Letzteres gilt sowohl für den akustischen als auch für den elektroakustisch verstärkten Sound (wenn der Verstärker etwas taugt!). Außerdem ist die Gitarre sehr stimmstabil. Die mitgelieferten Saiten sind in der richtigen Stimmung etwas stramm, was möglicherweise Anfänger abschreckt, wenn sie noch nicht über die notwendigen Hornhäute an den Fingerspitzen verfügen. Da kann man aber bestimmt für den Anfang auf weichere Saiten wechseln. Vielleicht habe ich ja zufälligerweise das beste Ergebnis der Produktion abbekommen, was ich allerdings nicht glaube. Fazit: Wer hier meckert, weil da nicht Martin oder Gibson oder sonst ein teurer Name drauf steht, ist selbst schuld und soll lieber noch 3 Jahre jeden Cent auf die Seite legen, bevor er mit dem Spielen anfängt! Ich bin übrigens weder Mitarbeiter bei Lidl, noch bei Axmann, aber ich mache seit 40 Jahren Musik und weiß, wohin einen Vorurteile bringen...

Antwort von keule3211,

Ich muss ganz ehrlich sagen die Gitarre ist perfekt für den Preis! Ich spiele seit 5 Jahren und hab schon Ahnung mit Gitarren, sie ist nicht anders als meine 400 Euro Gitarre von Yamaha.

Antwort von milan123,

Also zum anfangen sind die Gitarren bei LIDL definitiv nicht schlecht. Für Fortgeschrittene natürlich absoluter Blödsinn. Also qualitätsmäßig zum anfangen nicht schlecht. Allerdings mal auf das Preis-Leistungsverhältnis schauen. Totaler Mist! sind vllt 20 euro wert mehr nich. Kauf dir lieber eine bei Thomann.de die haben da mit Abstand die besten Modelle für wenig Geld. Und wenn du dir eine kaufen willst die auch die nächsten Jahre wenn du besser wirst noch was taugen soll, kauf dir ne B-Stock (Versandrückläufer). Da machst du definitiv nichts verkehrt.

Antwort von sweetiesanbar,

ich wollte die mir auch am anfang holen.. aber bei lidl hm naja .... für diesen preis kann die gitarre nicht richtig gut sein.. und ich bin auch ein Anfänger... nächste woche wollte ich mir diese hier anschaffen:http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Westerngitarren/Red-Hill-CDG-3-EQ-Black-/art-GIT0013452-000 in diesem laden gibt es alles: günstige und teure gitarren.. also würde ich da lieber ma reinschauen :)

Antwort von Terogilos,

Wenn du eine richtig gute günstige Gitarre kaufen willst, empfehle ich dir die Fender Squire. Die gibts bei Thomann für 59,99 Euro. Hab ich als "Lagerfeuergitarre" und bin schon zufrieden, vorallem bei dem Preis.

Antwort von Mediachaos,

Such mal nach andern Fragen zu dem Thema. Das kam in den letzten Tagen schon häufiger. Und: Nein, die taugt definitiv nicht viel, wird Dir das Spielen tendenziell eher vermiesen!

Kommentar von bettiboop97,

ja sorry ...danke ..mal schauen ..

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten