Wessen Schreibstil mögt ihr am liebsten?

3 Antworten

Den Schreibstil von Patrick Rothfuss in der Buchreihe "Königsmörder-Chronik" finde ich umwerfend.
Detailliert und irgendwie bringt er einen zum träumen. Ich werde regelmäßig in die Bücher reingesogen.

Achtung! Falls du die Reihe lesen willst; die Fans warten schon seit vielen Jahren auf die Fortsetzung... Die Reihe ist nicht abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Also ich merke immer sofort, ob das Buch von einer Frau oder von einem Mann geschrieben wurde (nicht dass das einen Unterschied machen würde). Mir persönlich ist das völlig egal, und ich mag beides.

Shannon Messenger- die Autorin von Keeper of the lost cities hat einen tollen Schreibstil. Man merkt gar nicht mehr, dass man liest und wird praktisch in die Bücher „hineingezogen“.

Es gibt einige Stile, die ich sehr erschwerlich zu lesen finde. Oft sind die Bücher dann mit älterer Sprache geschrieben worden. Manche mögen das gerne, was auch völlig okay ist, ich aber nicht so.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Lesen und habe schon sehr viele Bücher gelesen

Vera Nazarians Stil. Klare Struktur, präzise Beschreibungen, lebendige Charaktere, hervorragendes Worldbuilding - und man merkt ihr die Lust am Schreiben und am Geschichten erzählen in jeder Zeile an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung