Wieso kommt in Facebook die Nachricht "Kennst du..."?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Person, mit der Du zufällig irgend welche Gemeinsamkeiten hast, weswegen Facebook davon ausgeht, dass sie kennen könntest.

Je mehr in Dein eigenes Profil einträgst, desto öfter wird Dir ein/e vermeintlich Bekannte/r vorgeschlagen bzw. empfohlen.

MatthiasHerz  27.07.2016, 20:26

Vielen Dank für den Stern (:

Flusenpferd  21.03.2024, 21:20

Kennst du diese Person hat nichts mit Freunden die bekannt sind oder unbekannt sind zu tun sondern das ist eine Warnung für Leute dass diese Leute öfter für Betrüger registriert wurden. Bzw gemeldet wurden bei Facebook.

Da handelt es sich meistens um Leute die um Geld bieten und betteln oder auf betrügen, und den Leuten vorgaukeln die wären besonders krank und man sollte denen dann Geld schicken damit sie Geld von denen bekommen die haben dann paar Millionen zu verschenken oder zu verschenken, weil sie kein Erbe haben. Und dann solle man den Notar oder den Rechtsanwalt bezahlen und man soll dann diese und jene Menge für irgendwelche Sachen bezahlen die zur Klärung des Vertrages gehören und so weiter und so weiter und dann soll man den erst Geld schicken bevor man von denen Geld kriegt.

Deshalb warnt Facebook über das EU-Recht den deutschen Bürger, das ist hier meistens um Geld geht dass man den auf irgendeine Weise Geld schicken soll streamkarten oder Apple Karten oder giftkarten, oder eventuell Gelder über PayPal oder anderen Instituten.

Es ist eine Masche um ein Geld zu kommen und deshalb dieses Fenster

Das ist eine, sagen wir mal, "Empfehlung". Das heißt, Facebook könnte sich vorstellen, dass du diese Person kennst. Vielleicht wegen gleichen Likeangaben bei Seiten, etc.