Weshalb wird man auf Omegle gebannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, DocGremlin!

Plattformen wie Ome.TV, Omegle und Co. sind meist anonym und Jeder kann sie nutzen. Entsprechend tummeln sich dort auch Personen herum, welche der Menschheit einen "Gefallen" tun wollen - dafür andere Personen aber ausnutzen müssten / müssen.

Zum Beispiel entstehen Kommunikationen und Verbreitungen von Links über:

  • Kinderpornographische Inhalte
  • Hassreden, Beleidigungen, Pornographische Vergewaltigung (visuell, Text)
  • Rassistische und sexistische Aussagen einer Person

Entsprechend nehmen wir uns als Content-Moderatoren vor, genannte Gründe zu verfolgen - und die Personen hinter der IP zu bannen... ;-)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Ome.TV Content-Moderator seit 2021

DocGremlin
Fragesteller

Von den genannten Beispielen keins so wirklich. Und schon gar keine Links zu illegalen Seiten 🤣.

LunaticTiger  04.10.2022, 06:52

Vielen Dank für den Stern. <3

Naja dann könnte es einiges geben:

  • Beleidigung
  • Illegale aktivitäten (oder darüber sprechen
  • Mobbing und Belästigung
  • ...

Also das wären für mich mögliche Gründe.

LG