Weshalb wird das verbrauchte Datenvolumen immer mit Verzögerung angezeigt?

3 Antworten

Weil es zum einen eben erst verbraucht werden muss, und dann muss dieser Verbrauch eben deinem Vertrag zugeordnet werden.
Da werden halt Logfiles abgegelichen und eingesammelt.
Der Verweis auf 1-2 Tage ist vermutlich der Extremfall wenn die Daten beispielsweise über einen "befreundeten" Netzanbieter geflossen sind, oder Roaming im Ausland.

Vom Ausland melden es die Provider verzögert.

Im Inland braucht das System halt so lange.

Das ist so. Verbrauch von Datenvolumen wird immer erst nach Beendigung der Verbindung berechnet und angezeigt. Während einer Datenverbindung ändert sich das angezeigte Datenvolumen nicht. Eine
Auslandsnutzung dauert immer einige Zeit, weil dein Netzbetreiber die Nutzungsdaten von Roamingpartnern empfangen muss und dann selbst erst „verarbeiten“ kann (was auch Zeit erfordert).