Weshalb werden Bilder fehlerhaft ausgedruckt?

4 Antworten

ist wohl eine macke von win 8, wieder mal ein gutes argument, schnellstens ein upgrade auf 10 zu machen.

teste das mal, ob es auch beim virtuellen "pdf-drucker" (print to pdf) genau so rauskommt. der sollte als standard-zubehör auch bei win 8 vorhanden sein.

Hoehlenmolch
Fragesteller

Habe aber sonst nie Probleme mit win 8 gehabt...

Wie sehen denn diese Bilder z. B. in der Windows Fotoanzeige aus?
Wenn sich da die gleiche Macke zeigt, würde ich auf eine Dateibeschädigung tippen.

Es liegt nicht am Drucker, sondern am März-Patchday von Microsoft diese Woche. Sowohl KB 5000848 (monthly rollup) als auch das Security only Update KB 5000853, was ich vorgestern installiert hatte (Windows 8.1), macht diesen Fehler! Das gleiche Fehlerbild hatte ich auch, hab KB 5000853 deinstalliert, dann war wieder alles ok.

Hier https://www.borncity.com/blog/2021/03/12/patchday-windows-8-1-server-2012-updates-9-mrz-2021/

findest du in den Kommentaren unten meinem Post und darunter andere User mit gleicher Erfahrung!

Passiert wohl nur bei druck über Windows Fotoanzeiger mit echtem Drucker und bei druck einer jpg Datei als PDF über verschiedene Pdf-Programme bei jpg's ab einer bestimmten Größe! Auch bei Druckerchannel finden sich Betroffene, win 10 Nutzer haben ja auch Blue Screens (BSOD) beim Druckversuch nach Patchday diese Woche. Update deinstallieren!

Je nachdem wie alt der Drucker ist, kann es sein, dass er ein Update benötigt und sich damit der Fehler behebt