Weshalb seid ihr single?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Weil ich es sein will 43%
Zu schüchtern 35%
Zu hässlich 22%
Zu eingebildet 0%
Zu egoistisch 0%

15 Antworten

Weil ich es sein will

Ich bin gerne Single, zudem bin ich Autist und das macht Beziehungen sehr schwierig. Körperkontakt ist für mich schwer auszuhalten, in sozialen Situationen greife ich oft daneben und ich haue auch gerne mal einfach die Wahrheit raus, was nicht immer so gut ankommt ("Steht mir das Kleid gut?")

Aber lieber bin ich allein, als mich in eine Beziehung zu stürzen nur um eine Beziehung zu haben.

BrataniusCaesar  20.08.2023, 12:29

Autismus kann auch eine Superkraft sein je nachdem welche Form sie bei einem annimmt. Das soziale Spiel nicht zu spielen kann gut und hilfreich sein solange man ausstrahlt dass man keinen F*** gibt.

Deine Ehrlichkeit gut zu verpacken kannst du lernen.

Redekunst  20.08.2023, 14:34
@BrataniusCaesar

Finde es immer schwierig wenn Leute mich über meine neurologische Entwicklungsstörung aufklären, und mir sagen wollen, was ich kann oder nicht. Ich klopfe auch nicht random an Autofenster und gebe Fahrtipps

BrataniusCaesar  20.08.2023, 15:30
@Redekunst

Der Unterschied zur Autobahn ist, dass wir hier in einem Internetforum sind. Im antiken Griechenland wär' ich im Forum auch zu dir hingegangen und hätte dir meine Sicht auf das Thema, das du angesprochen hast, erklärt.

Es ist auch nicht "deine" Störung, sondern eine Störung, die du hast und die aber ganz viele haben und die auch erforscht ist und weiter erforscht wird. Ich denke, du würdest dir selbst einen Gefallen zu tun, Gedanken von Mitmenschen erstmal so anzunehmen und zu reflektieren. So entwickelst du dich weiter.

Aber du kannst auch natürlich nichts tun, dich über angebotene Hilfe beschweren und "woe is me" seufzen.

Redekunst  20.08.2023, 15:45
@BrataniusCaesar

Nein, ich habe nicht von "einer" Störung geredet, ich habe hier sehr privat von "meiner" Störung geredet. Und ich habe nie gesagt das ich Hilfe brauche um mit dieser Zurecht zu kommen. Entschuldige wenn ich nicht die Person bin, an der du dein Ego aufbessern kannst. Vielleicht solltest du dir mal den Gefallen tun, etwas annehmen, reflektieren und akzeptieren das nicht jeder begeistert Beifall klatscht wenn er Hilfe angeboten bekommen die er nicht braucht und nicht will

BrataniusCaesar  20.08.2023, 16:09
@Redekunst

Du sagtest lediglich, du bist Autist. Dazu habe ich hinzugefügt, dass man als Autist trotzdem beziehungsfähig sein kann. Falls das nicht auf dich zutrifft - okay. Eventuell liest hier aber noch jemand anders mit, der Autismus hat und der kann mit meiner Anmerkung vielleicht etwas anfangen.

Im Austausch mit anderen Menschen zu sein ist absolut nicht schlimm. Dazu ist ein Forum da.

Redekunst  20.08.2023, 16:16
@BrataniusCaesar

Der Austausch ist auch nicht das Problem. Aber wenn jemand mit 35 Jahren sagt das er unter einer neurologischen Entwicklungsstörung leidet, und das auch seit 35 Jahren (natürlich), und wenn dieser dann mitteilt (im Austausch mit anderen Menschen) das es aufgrund dessen Sachen gibt die nicht besonders gut laufen. Dann finde ich das nicht als einen "gutmütigen Austausch" wenn sich dann jemand hinstellt und meint experte für mein Leben zu sein, das sehe ich ehr als Angriff. Wenn ich "Ehrlichkeit gut verpacken" lernen könnte, hätte ich oben genannte Probleme nicht und könnte mich somit über diese gar nicht oder anders als oben geschehen austauschen, oder nicht? Oder meinst du wirklich das du, grade wirklich die erste Person bist die den Gedanken zur Veränderung losgetreten hat, einschließlich mir? Wenn das so ist, solltest du dich mal wirklich überlegen, wieso du solche Kommentare verfasst. Zudem "ja" es kann Autisten geben die Beziehungsfähig sind, aber nur weil das dann bei einen klappt, gilt das nicht für alle anderen Autisten

Nichts von all dem.

Ich bin single weil meine Ex meint egoistisch zu sein und mir auch noch bei der trennung ins gesicht zu lügen.

Ich brauche keine Beziehung um glücklich zu sein.

Zu hässlich

Und damit meine ich die Frauen, die interessiert an mir sind. Die meiste Zeit bin ich unbekümmert und dann läuft alles von selbst. Nur wenn ich dann wirklich jemand hübsches sehe, mit der ich mir was vorstellen kann, fällt es mir allzu leicht, ein paar Fehler zu viel zu machen, geb ich zu.

Ich will mich halt nicht langfristig an jemanden binden, den ich nicht umwerfend finde. Ich müsste die Fratze dann ja jeden Tag sehen.

Zu schüchtern

Und weil ich eine intelligente Freundin suche. Damit unsere Kinder irgendwann, überhaupt eine Chance auf Bildung haben. Da ist aber das Problem. Wenn sie intelligent ist. Wird sie mich nicht als Freund nehmen.

Zu schüchtern

Bei mir sind es eher 2 Faktoren:

1. viel zu schüchtern... hab vor vielen Jahren in der Berufsschule fast 3 Wochen gebraucht nur um mal kurz mit einer Mitschülerin zu reden.

2. Zu hässlich sein