Weshalb schwarze Armbinde?

6 Antworten

Beim HSV ist vor kurzem ein ehemaliger Spieler gestorben. Und beim Champions League-Spiel zwischen Chelsea und Barca war die Trauer wahrscheinlich um den italienischen Spieler, der am Samstag während eines Spiels verstorben ist. Das interessiert nicht nur die Italiener, sondern die gesamte Fußballwelt. Viele trauern um ihn, aber die meisten tun nur so. Also ich glaube, man sollte auch nicht um Menschen trauern, die man gar nicht kennt. Klingt vielleicht hart, aber es interessiert ja ansonsten auch keine Sau, wenn jemand bei einem Autounfall stirbt.

streetworker56  19.04.2012, 21:07

Mit dem HSV hat das nichts zu tun.

Kati1996  19.04.2012, 22:42
@streetworker56

Ja, das sollte ein Beispiel sein. Wenn dir das nicht passt, dann überlese den ersten Satz und dann sind alle zufrieden.

Hallo,

diese Trauer gilt dem Italienischen Spieler Piermario Morosini der leider ums Leben kam. Der Italienische Verband hat in Italien am Wochenende Trauer angeordnet und die anderen Ligen und auch die UEFA gebeten auch Trauer zu zeigen und Schwarz zu tragen.

Ist mir in England am Wochenende aufgefallen, lag wohl neben den aktuellen Ereignissen sicher auch daran, dass am Sonntag der 23. Jahrestag der Hillsborough Katastrophe war.

Vielleicht deshalb:

Der Tod des Fußballspielers Piermario Morosini schockiert die italienische Öffentlichkeit. Als der Sportler während eines Spiels mit einem Herzinfarkt zusammenbrach, kamen die Rettungskräfte nicht sofort zu ihm durch - offenbar wegen eines falsch geparkten Polizeiautos. Kurz darauf starb der 25-Jährige.

vielleicht wegen dem todesfall in der italienischen mannschaft letzte woche. ein spieler hatte einen herzinfarkt auf dem platz und war verstorben.