Weshalb lieben Menschen es, ihre eigenen Fehler zu analysieren, aber die anderer zu ignorieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das so wäre, wäre es ja gut.

Denn ich könnte logischerweise eher etwas an meinen Fehlern ändern, als an Fehlern von anderen Personen.

Aber ich habe Zweifel, ob das wirklich viele so machen.

Perfektionismus I guess. Wenn andere Fehler machen, ist mir das wurscht, ICH muss perfekt funktionieren.

Ist das nicht eher umgekehrt

Nicht jeder macht das so, bei vielen ist es eher umgekehrt. Die analysieren die Fehlern der anderen.