Weshalb haben Soda-Club-Flaschen ein Haltbarkeitsdatum?

4 Antworten

meines wissens nach verändern sich die eigenschaften von Plastikflaschen mit der zeit, ähnlich wie gummi, der wird ja auch porös irgendwann...

und dann könnte evtl. nichtmehr gewährleistet werden, dass die flaschen ihre funktion erfüllen.

ein böser mensch würde sagen die schreiben das nur drauf, damit man sich nach ablauf neue kauft und die firma mehr geld macht ;)

Weil der Kunststoff einem gewissen Verschleiß unterliegt, und dann kann nicht mehr ausgeschlossen werden, daß sich Kunststoffinhalte an die Getränke weitergeben.

Das ist so, weil man Kunststoffflaschen nur eine bestimmte Zeit verwenden kann. Sie sind nicht so hygienisch wie die Glasflaschen, die ich habe. Man kann sie sogar in die Spülmaschine stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Arbeit, Lebenserfahrung und Recherchen

Alles quatsch. Meine Flaschen waren haltbar bis Februar 2003 und ich habe sie noch in Benutzung. Noch ist mir keine der 4 Flaschen um die Ohren geflogen. Nur ne abzocke vom Hersteller der ja auch sein Geld verdienen will. Also nicht wegwerfen !

 - (Wasser, Allgemeinwissen, Soda-Club)