Weshalb stellen hier mehr Jungen Fragen über z.B. das Ansprechen, das Verliebt sein, etc. als Mädchen?

6 Antworten

Weil wir bei uns leider nach wie vor viel zu oft eine völlig ungesunde Erziehung in diesem Bezug haben. Familie, Umfeld und Gesellschaft erziehen zahlreiche (junge) Männer dazu zu denken sie müssten den ersten Schritt machen, sich eine Frau verdienen oder um eine Frau kämpfen.

Währenddessen wird in derselben anachronistischen Erziehung (jungen) Frauen beigebracht einfach nur da und hübsch sein zu müssen und sich dann von den Männern die sich um sie bemühen einen auszusuchen und auch nur dann wenn er völlig unrealistische Ansprüche erfüllt.

Also ist klar, dass hier mehr Jungs als Mädchen derartige Fragen stellen. Die Unsicherheiten die diese Erziehung mit sich bringt, zeigen sich u.a. auf diese Weise.

Ursusmaritimus  16.06.2023, 17:34

Der Ansatz enthält ein tragfähiges Packet an Wahrheit......

Andrastor  16.06.2023, 17:36
@Ursusmaritimus

Danke dir. Leider ist es so. Es könnte zwar schlimmer sein, aber auch weitaus besser.

Ursusmaritimus  16.06.2023, 17:37
@Andrastor

Darum mein gleicher Kommentar bei 11Marion11 so wird es besser! Ich hoffe das uns das bei unseren Töchtern gelungen ist.......

Ursusmaritimus  16.06.2023, 17:40
@Andrastor

Na Ja, die sind schon erwachsen. Ich muss sie mal fragen.....aber bei einer der beiden haben die Jungs dann eher das Problem das sie sehr genau sagt was sie will zu dem was sie bietet. Das können auch nur wenige meiner Geschlechtsgenossen verstehen.

Andrastor  16.06.2023, 17:47
@Ursusmaritimus

Kann ich mir vorstellen. Denn gerade wenn sie richtig erzogen worden ist, kann sie dadurch bei jenen die nicht richtig erzogen worden sind, anecken.

Weil die Erziehung in vielen Fällen immer noch nicht soweit ist, Mädchen neumodisch und eigenverantwortlich zu erziehen. Ergo lassen sich heute leider immer noch zu viele Mädchen ansprechen, anstatt selbst einen Jungen anzusprechen. Dadurch stellt sich bei jenen Mädchen die Frage nicht. Die fragen sich dann eher, was der Junge/Mann wohl denkt oder ob er "es ernst meint" oder ähnliche Fragen, die aus der Opferecke kommen.

Ursusmaritimus  16.06.2023, 17:35

Der Ansatz enthält ein tragfähiges Packet an Wahrheit......auch dieser!

Weil Mädchen lieber eine Freundin um Rat fragen statt fremde.

Village8
Fragesteller

ja Jungs sind halt eben Jungs 😂

BooldyFeet86  12.06.2023, 12:59
@Village8

Leider ja... Mit Freunden über alles reden zu können ist ein Grundstein jeder Freundschaft. Jungs lernen das leider erst wenn sie älter sind ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass Jungs unsicherer sind. Besonders wenn es um das deuten von Gesten bei Mädchen geht.

Mädchen sind gefühlstechnisch gefestigter und machen sich dies bewusst in dem sie viel mit ihren Freundinnen darüber reden.

Jungs ist dies in den Jungsgruppen eher peinlich.

Ursusmaritimus  16.06.2023, 18:06

Na Ja, gefestigter?

Sie setzen im Dialog mit ihren Freundinnen ein Regelwerk auf wie sich ein Anwärter zu verhalten hat und was er tun muss um würdig zu sein.

Da jedoch dem Anwärter das Regelwerk vorenthalten wird fischt er im Trüben......

Weil meistens von einem Junge erwartet wird die ersten schritte zu machen