Weshalb existiert diese Funktion nicht - Interessiert mich wirklich... Wenn man Fragen gut findet kann man Daumen hoch geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich wirklich extrem bedenklich finde, ist der Umstand, dass man eine Frage nur melden kann, solange eine Meldung nicht aufgehoben wurde. Hier werden dermaßen viele Fehlentscheidungen getroffen, dass die vermeintlich strengen Richtlinien sekündlich ad absurdum geführt werden, solange parteiische, voreingenommene Moderatorenentscheidungen endgültig bleiben und öffentlich natürlich nicht diskutiert werden dürfen. Das ganze ist eine einzige Farce.

fb1701  15.11.2023, 21:33

Ich finde es auch bedenklich, dass Beiträge durch "Meldung aufgehoben" quasi unantastbar gemacht werden.

Hier ein provokanter Gedanke zur Meldung von Antworten:

Könnte man sich das "Meldung aufgehoben" zu Nutze machen?

Also schreibe ich meine Antwort zunächst unverfänglich, melde sie dann selbst mit einem unzutreffenden Vorwurf.

Also wird die Meldung aufgehoben und die Antwort ist damit "unantastbar".

Dann bearbeite ich die Antwort und kann da beliebig die Sau rauslassen...

-> Oder wird das verhindert, indem das "Meldung aufgehoben" aufgehoben wird, wenn man die Antwort bearbeitet?

JMC01  15.11.2023, 21:35
@fb1701

Interessante Idee. Probiers doch mal aus 😋

Wahrscheinlich weil es keinen direkten Nutzen mit sich bringt.

Bei Antworten haben die Hilfreich/nicht Hilfreich Bewertungen einen gewissen Einfluss auf die Sortierung der Antworten nach Relevanz.
Und bei den Subcommunity Beiträgen gibt es die Bewertungen, da man diese danach sortieren lassen kann.

Fragen werden hingegen immer nach dem Zeitpunkt in dem diese gestellt/wiedereingestellt wurden sortiert. Bewertungen haben hier also keinen Einfluss, weshalb man wohl auf den Daumen runter verzichtet hat.

latricolore, UserMod Light  15.11.2023, 00:45

Es geht nicht um Einfluss, jedenfalls nicht mir, und dem FS wohl auch nicht.

Es geht darum, Schrott als auch solchen bezeichnen zu können.

Das hat nicht direkt einen guten Zusammenhang. So würden viele direkt mir Mobbing und Co. anfangen. Wäre sehr schlecht für eine Frage-Antwort-Plattform.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓