Wer/was ist die CancelCulture?

1 Antwort

wenn jemand in einem kleinen Aspekt seiner Weltanschauung nicht konform mit gewissen Influencern ist, dann wird er komplett gemieden... er wird also von der Meute unter Anleitung einer einflussreichen Elite wegen praktisch nichts ge„cancel“t... so sollen neue Vorstellungen sich wohl schneller durchsetzen... als Meute kann man in diesem Aspekt also nicht mehr seine Meinung ändern, weil dies zu schweren Widersprüchen führen würde, weil man schließlich bereits ziemlich gewaltsam gegen „Andersgläubige“ vorgegangen ist, so dass man sich dann auch selbst entsprechend schwer maßregeln müsste, was man lieber nicht will...

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Cancel%20Culture

chainch92001
Fragesteller

Wer ist denn diese einflussreiche Elite?

LUKEars  08.10.2023, 18:36
@chainch92001

das ist bei dem Begriff egal... diese Elite ähnelt den Primärerkrankten bei folie à deux... die sind eben extrem rücksichtslos und können es nicht ertragen, wenn jemand ihre Lieblings-Ansichten nicht teilt...